Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 15. Nov 2018, 05:58

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 21 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Airline (Germanwings) v. Deutschland->Fuerteventura!
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Jul 2009, 12:10 

Noch ein kleiner Hinweis:

Flugpreise nach Fuerteventura ( und auch woandershin ) lassen sich schnell überblicken mit dem Sparkalender bei Germanwings.

Leider ist dieser immer abgeschaltet, wenn die Airline Sonderaktionen durchführt.

Gruß emdebo

Profil Private Nachricht senden Besuche Website 

Betreff des Beitrags: Re: Weitere Airline (Germanwings) v. Deutschland->Fuerteventura!
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Jul 2009, 14:40 
Chefarzt und Boardgründer

Verdammt, hätte nicht auf den Sparkalender gucken sollen. Wenn ich vergleiche, was ich für den 10.08. / 24.08 bei AB löhnen muss und was mich das jetzt bei GW kosten würde....grmpf. Ok, trink ich im Urlaub jeden Tag ein Bierchen weniger, dann geht sich's wieder aus ;-)

Doc

Profil Private Nachricht senden  

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Jul 2009, 18:18 

Wie kannst Dich denn ärgern, die fliegen doch erst ab Herbst...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Jul 2009, 19:02 
Chefarzt und Boardgründer

Ups, du hast natürlich recht. Keine Ahnung, was ich da verpeilt habe ?!?

Doc

Betreff des Beitrags: Germanwings von Deutschland->Fuerteventura!
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Sep 2009, 12:23 

Heute abend, 17.09.09, ab 18:00 Uhr wird der Sommerflugplan 2010,
zunächst für Buchungen bis August 2010, bei Germanwings freigeschaltet.
Ob Fuerteventura weiterhin zum Angebot gehört, konnte ich noch nicht ersehen.
Also schauen wir mal ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Sep 2009, 16:06 
Immer ein Anfänger oder so

Gerade mal wieder reingeschaut und Danke @emdebo

Nicht schlecht gestaunt für Oktober :) (CGN<->FUE)

Zwar keine Zeit selbst, aber geschmeidge Preise :D
Kämen ggfs. noch 5€/Strecke für aufzugebendes 20kg-Gepäck hinzu?

Salu2 Micha0815

Dateianhänge:
ScreenShot022.jpg
ScreenShot022.jpg [ 76.04 KiB | 1759-mal betrachtet ]

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Sep 2009, 18:11 

Interessanter Preis. Spricht aber nicht für großen Erfolg bei der Auslastung. Jedenfalls kann man momentan Fuerteventura im Sommerflugplan bei Germanwings (noch ?) nicht finden. Dafür neue Ziele wie Santorin und Madrid. Vielleicht war es ja nur ein Versuch - oder sie kommen im Winter 2010/2011 wieder.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Sep 2009, 20:05 

ja genau 5€ fürs Gepäck pro Strecke dazu, aber das sind trotzdem ja Preise wie zu alten Fliegenzeiten...
da weiß man was los ist bei denen. Im Sommer fliegen die nach meiner Einschätzung keinesfalls die Kanaren Route,
es sei denn andere Sommerstrecken würden drastisch wegbrechen. Ausschließen kann man zur Zeit nix.
Das ist doch ein klassischer "Winter-Lückenfüller", wie es ja Condor ab Köln auf der selben Strecke mittlerweile auch macht.

Interessant auch mal wieder die dubiosen Steuer und Gebührenaufrechnungen...da kann man
gleich würfeln ;)

Bahama

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Sep 2009, 22:01 
Immer ein Anfänger oder so

Bahama hat geschrieben:
ja genau 5€ fürs Gepäck pro Strecke dazu, aber das sind trotzdem ja Preise wie zu alten Fliegenzeiten...

Jepp alias 29€ hin und 49€ back? ...seinerzeit :D

Im alten isla-fuerteventura-forum wurde ich Anfang des Jahres verhöhnt, ob der Mutmaßung, daß diese Preise wiederkommen! ... q.e.d (quod erat demonstrandum)

Zitat:
...da weiß man was los ist bei denen. Im Sommer fliegen die nach meiner Einschätzung keinesfalls die Kanaren Route,
es sei denn andere Sommerstrecken würden drastisch wegbrechen. Ausschließen kann man zur Zeit nix.
Das ist doch ein klassischer "Winter-Lückenfüller", wie es ja Condor ab Köln auf der selben Strecke mittlerweile auch macht.

zu den Preisen?

Zitat:
Interessant auch mal wieder die dubiosen Steuer und Gebührenaufrechnungen...da kann man gleich würfeln ;)

Bahama

DAS ist wahrlich ein Buch mit 7 Siegeln? :D

Vor ein paar Monaten hatte ich mich mal Spasseshalber drangesetzt, um die airline-Unterschiede ... und das was sie so deklarieren rückwärts zu rechnen?

Tui-fly
airberlin
und ryanair aus einem altem FUE-ticket?

Die einen differnzieren zwischen "Flughafensteuer" (was immer darunter zusammengefasst, Sicherheitsgebühren ... Personenbezogen? oder vermauscheln das in "Service-Charge" ?

Ich bin hergegangen und habe mal versucht über die "Start-+Landegühren" @DUS für nen Fluggerät über 20t zu eruieren? ... schnell drangegeben, da für airlines, die regelmässig dort landen+starten ... unbekannte Rabattsttaffeln gelten!

Kommt hinzu, dass Parkgebühren ... ausserhalb/innerhalb der "Öffnungszeiten" unterschiedlich ...ob am "Finger" oder Aussenposition mit Bustransfer ... Keine Chance das nachzuhalten!

Kommt hinzu das Betanken? Kerosinpreise aussenvor? ... Schätze die "airlines" kaufen weltweite Kontingente, die an jedem airport abrufbar/gültig? ...die reine Dienstleistung "Betanken" überall gleich?

Auf meinem letzten Rückflug @FUE und geöffnerter hinterer Kabinentür (757-300) dank eines freundlichen Pursers ... @FUE lassen fast alle Fluggeräte -nebenan stand nen airbus von airberlin- ihre Zusatzturbinen beim "parking" weiterdröhnen, da der "Stromanschluss" für die Klimaanlage nicht aussreicht?

Bleiben die Kombi-Verträge der "Ramp-Agencies" ... Gepäck be-/entladen, Frischwasser/Fäkalentsorgung, Pax-Raum reinigen?

Zuguterletzt die Sicherheits-Pax-Abfertigung im Airportgebäude?

Sprich, aus diesem Sammelsurium von anfallenden "Gebühren" fiktiv oder tatsächlich kann sich jede airline was Eigenes "stricken" ... und zur Not wird mit fiktiven Umrechnungskursen wie MOL bzgl. GBP<->Euro oder $<->Euro getrickst, bis es passt, falls jmd. mal dies vor einem deutschen Gericht zwecks Gebührenerstattung versucht, die für einen bestimmten Flug tatsächlich angefallenen Gebühren dezidiert zu erfahren ....da wird jede airline "vergleichsmäßig" vorab blocken!!!? ... bevor die wegen ein paar "Euros" ihr Gemauschel anhand von realen Zahlen offenbaren? Wenn lieber "unterliegen" und 10 Jahre sowas durch die Instanzen treiben?

Salu2 Micha0815

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Sep 2009, 10:33 

Germanwings Sommerflugplan ist buchbar...Sommer fängt bei denen ja schon am 28.März an :)
Ab Mai sehe ich keine Flüge nach FUE mehr...wäre ja keine Überraschung
Die nennen das "erster Teil des Sommerfluplans 2010 " was ich aber nicht auf die Strecken sondern
auf das vorläufige buchungstechnische Sommerende 31.08. beziehe

Bahama

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3  [ 21 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste