Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018, 19:39


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Reiseversicherung für "Nur-Flug" BucherInnen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Sep 2011, 20:02 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
Ich greife mal das Thema von emdebo dankeswerterweise auf :gratuliere:
...
da kann man durchaus mal bei einer Flugbuchung auch über Absicherung des sofort
gezahlten Flugpreises nachdenken:

http://www.reiseversicherung.tv/erv/tic ... erung.html

Gruß emdebo


Dem Link folgend habe ich mir mal die zugrundeliegenden AGBs durchgelesen, werde aber nicht ganz schlau draus :oops:

Die Leistungen im Schadensfall sind sehr umfangreich/anständig!

Vorallem interessiert mich persönlich der "Umsteige-Schutz" in Verbindung der Definition Hin+Rückflug?

Mal als Bsp. da insbesonders für Residente jegliche Flüge ex Spanien->FUE und revers subventioniert werden!

1.) Kann ein Konglomerat von airlines selbst zusammengestellt werden, sofern die Mindestumsteigezeit von 2h (selber airport!) oder 4h (diesselbe Stadt -unterschiedliche airports) nachweislich gewahrt bleibt?

-Einschub: Die Namensgebung "Düsseldorf-Weeze" versus "Düsseldorf" oder auch "Barcelona" gewänne in diesem Zusammenhang an Bedeutung! -

Was passiert im Schadensfall, wenn bereits der "Start-Flug" gestrichen und kausal den "Umstieg" verhindert?

Bsp.: NRN->MAD->FUE oder STR->MAD->FUE ...

2.) Was gilt in diesem Zusammenhang noch als max.-Umsteigezeit? bevor es als Zwischenstop/Aufenthalt anzusehen ist?

Fragen über Fragen :mrgreen:

Zudem sollte eine Konstellation NRN->MAD->FUE(Aufenthalt!)->BCN->STR mit "Basis-Schutz"=5€ (für alle Flüge zusammen = eine Hin-+Rückstrecke) inpunkto "Umsteigeschutz" abgesichert sein? ... das wäre wirklich der Hammer!

Salu2 Micha0815

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de