Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 23. Jun 2018, 08:26


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Condor wegen Preisabsprache verurteilt
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Sep 2010, 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Das Bundeskartellamt hat gegen Condor eine Geldbuße in Höhe von 1,2 Millionen Euro verhängt. Abgesprochen war der Ticketpreis mit SunExpress für Flüge in die Türkei. Und somit ein klarer Wettbewerbsverstoß.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/autoindustrie/:wettbewerbsverstoss-condor-wegen-ticketpreis-absprachen-verurteilt/50175515.html.

Meine Meinung: Wenn man die Flugpreise zu den Kanaren aufmerksam verfolgt, herrscht da doch in manchen Monaten eine relative Preiskonstantheit auf relativ gleichem Niveau, beispielsweise bei den deutschen Urlaubsfliegern. Ob dieses persönliche Empfinden schon ein Grund zur Annahme ist, auch hier Preisabsprachen zu vermuten, sei mal dahingestellt.

_________________
nix-pauschalreise - für die Freunde des individuellen Reisens.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Condor wegen Preisabsprache verurteilt
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Sep 2010, 01:29 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
Naja! Als jmd. der seit Jahren Condor`s Fliegenpreise nutzt/beobachtet?

So wirkliche Schnäppchen sind das schon lange nichtmehr!

Vor Jahren gab es mal selbst im Oktober -selbst mehrfach geflogen!- 29€/einfach hin+back!

Heutzutage tut sich da nicht sonderlich viel im Cross-Check zu Angeboten von TUI und Airberlin!

Salu2 Micha0815

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de