Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 23. Jun 2018, 08:28

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Condor: Onlinecheckin kostenpflichtig?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Feb 2010, 22:54 

Die Tage kam ne Info, dass bei Condor nun Online Checkin möglich ist:

Condor Online Checkin

Ab 30 Stunden vorher, man druckt sich das Ticket zu Hause aus und gibt evl. Gepäck
an einem sog. „Baggage Drop-off“ ab. Da man zweifellos noch eine Label auf das Gepäckstück bekommen muß, müßte das schon mit einer erheblichen Zeitersparnis zum Schalter einhergehen. Keine Ahnung ob das auch so reibungslos funktioniert/funktionieren kann. Außerdem hab ich so meine Erfahrungen gemacht mit den Labels und dass ist ein Punkt wo ich beim normalen Checkin ganz genau hinschaue...ob das tatsächlich FUE zu lesen ist.

Der Haken an sich scheint mir aber zu sein, dass Online Checkin nur möglich ist, wenn
man zuvor auch einen Sitzplatz reserviert hat...und der kostet Mittelstrecke Fuerte pro Strecke und Person 10 Euronen...das steht zwar nicht so direkt unter obigem Link ist aber eindeutig so, wenn man das ganz genau zu Ende denkt.

Stellt man sich die Frage, was das Ganze für einen Sinn machen soll...außer dem Passagier durch einen vermeintlichen Service Geld aus der Tasche zu ziehen. Da hat wohl ein Ryanair Mitarbeiter die Fronten gewechselt oder wie ;)

Am besten scheint noch der Late-Night Checkin (wenn denn möglich und Entfernung nicht zu weit): Man hat noch ziemlich viel Sitzplatzwahl, Gepäck ist weg und kosten tuts auch nix....noch nicht.

Bahama

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Condor: Onlinecheckin kostenpflichtig?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Feb 2010, 14:53 
Immer ein Anfänger oder so

Naja eine gewisse Logik steckt schon dahinter?

Online-Checkin OHNE Sitzplatzreservierung? Irgendein Sitzplatz muss ja zugewiesen werden auf der Boarding-Card/-Print? Wäre dieser frei wählbar im Checkin-Prozess, würde die kostenpflichtige Reservierung ausgehebelt :mrgreen:

Würde dies per Zufallsgenerator geschehen ... Stell`Dir vor eine 3er Family, würde im Flieger "verteilt" :D ... auch kein wirklicher Vorteil?

Einziger "Gewinn" für Condor? Die Ersparnis einer Boardingcard-Erstellung? Ich habe keine Ahnung, was so ein "Rohling" kostet? Imho <=1€

Einziger Vorteil für den Pax? Falls dies an gesonderten Schaltern abläuft, kann die Gepäckaufgabe schneller ablaufen, da die Platzzuweisung schon fix. Irgendwer wird aber trotzdem die Baggage-Codestrips ausdrucken und das Gewicht :mrgreen: kontrollieren müssen? Oder macht das dann >>KURTI<<

Salu2 Micha0815

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Feb 2010, 15:01 

Kurti ist g... ja :lol: link noch mal auf den speziellen Clip
Wenn Du 20,1 kg hast machts "mmmmmmmäääääh" eine Hupe und Du darfst einen Automaten mit 10nern füttern, ansonsten zu Hause bleiben :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Feb 2010, 19:08 

Bei Buchung des Fluges und der gleichzeitigen oder auch nachträglichen
Reservierung von Sitzplätzen bis 48 Stunden vor Abflug entstehen die Reservierungskosten.

Ab 30 und bis 2 Stunden vor Abflug geht der Online Web Checkin ohne Extrakosten.
Die Plätze, die dann noch verfügbar sind, können dann kostenfrei gewählt werden.

Gruß emdebo

Profil Private Nachricht senden Besuche Website 

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Feb 2010, 20:03 
Immer ein Anfänger oder so

Ich danke Dir emdebo für den Hinweis :roll:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :oops: -vgl. Anhang-
Zudem entsinne ich mich zu TravelCard-Zeiten an einen vergeblichen Versuch <48h, einen Sitzplatz zu reservieren!

Als zu 99%-Ex-Deutschland-LateNight-Checkinner bringt mir das nichts :D

Aber EX-FUE werde ich das für mich+Begleitperson demnächst 100% antesten!

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :D welche Vorteile es bzgl. beschleunigtem CheckIn @FUE bringt ... wenn überhaupt?

Salu2 Micha0815

Dateianhänge:
ScreenShot055.jpg
ScreenShot055.jpg [ 21.5 KiB | 8319-mal betrachtet ]

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Feb 2010, 21:20 

Schade, momentan geht das bei Condor wohl nur von den meisten deutschen Airports. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war Fuerteventura mit dem online-check-in noch nicht dabei. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ...

Gruß emdebo

Profil Private Nachricht senden Besuche Website 

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Feb 2010, 16:51 

Bleibt also nur noch die Frage, was Condor so zwischen der 48sten und 30sten Stunde vor Abflug so treibt,
da in dem Zeitraum ja nicht mehr reserviert und noch nicht eingecheckt werden kann :)

Interessant dürfte das Ganze also insbesondere für Einzelreisende sein, welche 30h vor Abflug sicherlich noch ein
ganz gutes Plätzchen bekommen dürften und sich auch noch den Weg zum LateNightCheckin sparen können, ne Micha :D

Jetzt bin ich auch drauf gespannt, wie das mit dem "Gepäck Abwurf" genau realisiert wird...
Das dürfte wahrscheinlich auch der Knackpunkt sein, warum das ganze (vorerst) nur von Flughäfen in D angeboten wird

Bahama

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]