Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018, 03:06


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Condor Flugpreise..tut sich da was?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Sep 2009, 08:08 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Tja so sitzen wir zwar im nächsten Jahr wohl nicht im selben Flieger :(
und werden am Zugang zur Maschine nicht mit einem Fuerte T-Shirt begrüßt :lol:

Aber es waren nur so 40€ billiger zu FRA und der ICE benötigt für die 60km dahin gerade mal 16 Minuten.
Ich habe ja jemand DUS "vermittelt"...die fliegen zu dritt tatsächlich für unter 600€...zur besten Ferienzeit.
Im übrigen muß ich sagen, dass ich vom "Internationalen Flughafen Düsseldorf" teilweise
ziemlich genervt war, ich schreib da galube mal einen eigenen Beitrag zu...
hab ja in meinem Leben schon paar Flughäfen gesehen...

Amadeus...früher einmal "Start/Amadeus"... gehörte mal LH, die haben es aber dann verkauft.
http://www.start.de gehört m.E. nun der Deutschen Bahn. Die waren glaube damals schon mit im Boot.
Amadeus wurde an eine spanischen IT Dienstleister gleichen Namens, der irgendwie auch schon
Anteile hatte, verkauft...so 2005 vielleicht. Es ist nach wie vor ein Buchungsabwicklungssystem betrieben
von der IT Firma "Amadeus"

Die Preisgestaltung von TerminalA...
Zumindest die Condor Buchungen kommen aus dem Topf, aus dem auch Opodo sich bedient.
Den Eindruck habe ich, da auch hier die Preise steigen wie bei TA..im Preisniveau immer etwas drüber.
Wie der Topf nun "heißt"...da wird man mal die Experten im "Airliners" Forum befragen müssen, die werden es
möglicherweise wissen, da ist der ein oder andere Insider dabei wie es scheint.

Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Condor Flugpreise..tut sich da was?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Sep 2009, 20:50 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Und noch ein kleines Update:

Mir kam eben spontan die Idee doch mal direkt bei Condor anzurufen und nachzufragen wie es
sich mit einer Buchung per Amadeus Code verhält, speziell mit meiner.

Die Auskunft ist, dass die Seite https://www.checkmytrip.com/ die einzig richtige Anlaufstelle ist,
um die Buchung zu überprüfen, von daher alles im grünen Bereich.

Noch ein wichtiger Hinweis:
Für Zubuchungen von Sonder Leistungen über die Condor Seite, muß unbedingt das richtige Flugdatum
in der Suchmaske eingegeben werden, weil der Amadeus Code + Nachname offenbar auch eine Buchung
auf jedem anderen Condor Flug erlaubt ohne dass die Maske "meckert".

Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Condor Flugpreise..tut sich da was?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Sep 2009, 21:12 
Fuerte-Scout im WWW

Registriert: 06.2009
Beiträge: 452
Geschlecht: weiblich
Danke für Dein "Update + Tipps", man spürt auch die Erleichterung Deinerseits, daß nun wirklich alles in "trockenen Tüchern" ist.
Kann ich nachvollziehen, ich vergewissere mich auch immer, ob nun letztendlich alles o.K. ist.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Condor Flugpreise..tut sich da was?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Sep 2009, 07:39 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Du hast recht: Natürlich fühle ich mich jetzt doch ganz sicher :)

Für mich alleine hätte ich mir da auch gar kein Gedanken gemacht, dafür bin ich schon zu oft am Gate sitzen geblieben :x
und es ging dann doch irgendwann weiter :P da habe ich also extrem gute Nerven glaube ich.

Aber wenn dann hinten dran ein gebuchter Familienurlaub mit Mietwagen und bezahltem Hotel hängt,
und 2 Arbeitnehmer auch Ihren Urlaub fest eingetragen haben, sowie ein Schulkind rund 24 Stunden nach Rückehr
wieder im Klassenraum sitzen muß...forsche ich da lieber noch mal nach ...

Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Condor Flugpreise..tut sich da was?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Sep 2009, 19:21 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
Bahama hat geschrieben:
Du hast recht: Natürlich fühle ich mich jetzt doch ganz sicher :)
... ein Schulkind rund 24 Stunden nach Rückehr
wieder im Klassenraum sitzen muß...

Bahama


die armen Kinder in Hessen :mrgreen: ... müssen wohl zwecks Klassenzimmer-"Boarding" und "Fensterplatz" am 1. Schultag recht früh raus? :D ...~24h vorher?

Salu2 Micha0815


Dateianhänge:
ScreenShot019.jpg
ScreenShot019.jpg [ 19.42 KiB | 1111-mal betrachtet ]

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Condor Flugpreise..tut sich da was?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Sep 2009, 18:44 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Du Nase ;)

Ja genau, beim letzten Mal mit eben diesem Flug waren wir 2 1/2 Stunden später also um 3h im Bett. Und Montag 6.30h war die Nacht zu Ende...27,5h Stunden...das heißt mit hessischen Verblödungsabitur "rund" :lol:

Dann schließen wir gleich noch eine Bildungslücke:
Hessische Grundschüler fangen ab dem 2. Schuljahr Montags zur ersten Stunde an, wie dieses Jahr auch...und da kam unsereins nachts etwas früher von einem Flughafen Namens DUS *gr*

Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Condor Flugpreise..tut sich da was?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Sep 2009, 20:32 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
OK @Bahama

Hatte die Zeit FRA->"Dom-küsst-Lahn"-Casa falsch kalkuliert :o

Die "Nase" sagt Sorry!

OT/On
Interessanter Aspekt, dass in Hessen ... nur dort? Zweit-Klässler um 7.50Uhr antanzen müssen am ersten Schultag nach den großen Ferien/Schuljahrwechsel?

Entsinne mich dunkel an Gymnasiumszeiten ... nach den großen Ferien 9.20Uhr zur dritten Stunde ... Dritte Stunde KLassenzimmer beziehen+ggfs. neuen Klassenlehrer inspizieren nebst Stundenplan? (10.+11. Klasse = "Wanderklasse" ohne festes Klassenzimmer!)

Vierte Stunde nach "großer Pause" 10.40Uhr Schulbuchausgabe ... Lehrmittelfreiheit ;)

Nach zwei Schulstunden um 11.25Uhr war der erste Schultag "rum". :mrgreen:
OT/Off

Salu2 Micha0815

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2  [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de