Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 23. Jun 2018, 08:12


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 6   [ 60 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Apr 2010, 20:55 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
Glaubt man den Meteorologen, und liest
http://www.stern.de/reise/service/asche ... 58766.html

könnte dies auch zum Wochende einige deutsche Flughäfen betreffen?

Wenn England und Belgien schon dicht?
Ab Hamburg seit ~19.30Uhr kein Flieger mehr rausgeht? (Server überlastet)

DUS/CGN/NRN/DTM ...
Schau`mer mal
Salu2 Micha0815


Dateianhänge:
ScreenShot088.jpg
ScreenShot088.jpg [ 64.41 KiB | 3352-mal betrachtet ]

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Apr 2010, 21:52 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
Interessanter Link
http://www.ryanair.com/img/notices/iceland-volcano.gif

könnte sich übers Wochende gen Süd-Osten fast über die ganze Rebublik ausweiten?

Salu2 Micha0815

P.S.: mal gerade den Link von Bahama bemüht! http://www.radar-virtuel.com/

Viel geht wohl nicht mehr?


Dateianhänge:
ScreenShot089.jpg
ScreenShot089.jpg [ 84.83 KiB | 3344-mal betrachtet ]

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?


Zuletzt geändert von Micha0815 am 15. Apr 2010, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtrag
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Apr 2010, 22:15 
Fuerte-Scout im WWW

Registriert: 06.2009
Beiträge: 452
Geschlecht: weiblich
Also, Bremen, Hamburg, Berlin Tegel und Schönefeld sind definitiv dicht!
Außerdem Paderborn, Münster ... und anfangs auch Dortmund ... richtet sich wohl nach Wind/Wetterlage!
Weiß nämlich, das Germanwings-Passagiere MUC/DTM (4U4063) schon in der Maschine saßen und allesamt wegen der aktuellen Lage wieder aussteigen mußten. Da ging angeblich nix mehr nach DTM.
Und plötzlich durften wieder alle einsteigen ... ich hoffe, die Maschine kommt heute noch an ... wenn auch erheblich verspätet (mit Sondergenehmigung)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Apr 2010, 22:26 
Fuerte-Scout im WWW

Registriert: 06.2009
Beiträge: 452
Geschlecht: weiblich
Besorgt Euch doch mal die "Airnav Radarbox" ...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Apr 2010, 23:05 
Fuerte-Scout im WWW

Registriert: 06.2009
Beiträge: 452
Geschlecht: weiblich
Germanwings ist um 22.51 Uhr mit Sondergenehmigung in Dortmund gelandet ....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Apr 2010, 05:50 
Waldfee
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 278
Geschlecht: weiblich
mir tut jeder leid, der in den nächsten Tagen fliegen will will oder muss, es schaut nicht danach aus, als wäre das so schnell wieder ausgestanden.

Auszug aus diesem Artikel:
http://www.orf.at/100415-50194/index.html

Zitat:
Über die mögliche Dauer dieser Probleme sagte die Sprecherin der Isländischen Luftfahrtbehörde (ISAVIA), Hjördis Gudmundsdottir, in Reykjavik: "Das wissen nur die Wettergötter. Es kann ein paar Tage dauern, aber auch ein paar Jahre

_________________
Ist der Weg auch noch so steil - ein bisserl was geht alleweil....
I am from Austria !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Apr 2010, 09:02 
Fuerte-Scout im WWW

Registriert: 06.2009
Beiträge: 452
Geschlecht: weiblich
Die Partikel sind härter als Stahl und nicht vom Wetterradar des Flugzeugs zu erkennen. Vulkanasche ist eine tödliche Gefahr für den Luftverkehr.Hier noch umfassendere Infos zum Thema.

Die Aschewolke zieht weiter gen Süden, vor ca. 1 Std. wurde auch der Flughafen Frankfurt/Main gesperrt. Letzte Flugbewegung war ein Flieger mit Kurs Richtung Osten (Medizinische Hilfe), wohin, das kann sich jeder denken.
Die Flughäfen D-Süd werden mit Sicherheit in den nächsten Stunden auch gesperrt, desweiteren die in Österreich und der Schweiz.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Apr 2010, 12:51 
Waldfee
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 278
Geschlecht: weiblich
der österreichische Luftraum wird am Nachmittag auch gesperrt.

Mehr Sorgen macht mir aber, welche Auswirkungen das evtl. sonst noch haben wird - Klima und Umwelt z.B.

Auf jeden Fall sieht man jetzt, welch kleine Würstchen wir Menschen eigentlich sind, der ganze Fortschritt und die ganze Technik hilft nichts gegen solche Naturgewalten.
und vielleicht ist das auch ganz gut so....

_________________
Ist der Weg auch noch so steil - ein bisserl was geht alleweil....
I am from Austria !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Apr 2010, 18:31 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Hallo Eva,
tröstlich ist ja, daß es Vulkane und Vulkanausbrüche schon lange vor dem Erscheinen der Menschheit gab und es die Erde noch immer gibt.

Gruß emdebo

_________________
nix-pauschalreise - für die Freunde des individuellen Reisens.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Apr 2010, 20:11 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Hier "fliehen" die letzten Maschinen aus München ...um 19.50h war Ende...


Bahama

Dateianhang:
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg [ 368.86 KiB | 3312-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 6  [ 60 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de