Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018, 04:03

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sky Abo - wie auf dem Jahrmarkt
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Aug 2012, 18:04 

Da bin ich vor ziemlich genau einem Jahr bei einem samstäglichen "Schlendern" durch den hiesigen Mediamarkt auf eine Sky Werbetafel aufmerksam geworden:

"Das Bundesliga Saisonticket für 16,90 im Monat inkl. HD Receiver für 0€!" HD+ was ich wegen der Restriktionen auf offiziellen Receivern als "HD Minus" ja aus Prinzip ablehne war auch ein Jahr kostenlos dabei...nun gut. Technisch übrigens gut gelöst: Es wird auf die Sky Karte mit auf- bzw. wieder abgeschaltet, nach einem Jahr.

Nun gut hier sind schon mehrere HD Receiver im Einsatz, aber ok wenn er dabei ist. Da ich meine Gladbacher wegen der 180km bis an den Niederrhein recht selten sehe, schien mir das eine kostengünstige Alternative...also kurzentschlossen abgeschlossen! Mein erstes PayTV Abo! Bei Premiere war ich immer standhaft :D

Ganz wichtiger Hinweis des MM Manns: Kündigung nicht vergessen, sonst wird es doppelt so teuer nach 12 Monaten! Das war echt ein guter Tipp und so habe ich fristgerecht vor ein paar Wochen gekündigt, wie man ja mittlerweile leider so vieles kündigen muss, um in den Genuss günstiger Tarife zu kommen. Ich nenne da mal Handy und DSL Provider...ach genau 1&1 ist die Tage auch wieder dran, da läuft ne 10€ Dauergutschrift aus :D

Also was nun bei Sky? Ein guter Tipp war bisher bis ganz kurz vor Abo Ende zu warten, dann anzurufen und sich ein attraktives Rückholangebot machen zu lassen. Das hatte ich auch so geplant. Sky wollte allerdings nicht so lange warten, schickt Briefchen, Email und terrorisierte mich mit zig von Computern durchgeführten Lockanrufen. Hob man schnell ab, war nie jemand dran. Google war mein Freund mit der Nummernidentifizierung und der Fall klar...Sky wars! Das ging mir schon so auf den Nerv, dass ich schon kurz davor war, denen wieder Lebwohl zu sagen... So hielt ich still und habe alle Kontaktversuche fortan ignoriert!

Aber wie es so kommt, alles nur eine Frage des Preises :lol: und so habe ich nach altem Kochrezept alles falsch gemacht und jetzt, 1 Monat vor Aboende doch mal dort viel zu früh angerufen, weil ich einen Tipp bekam. Zu meinem Erstaunen waren nach wenigen Sätzen alle bisherigen (reichlich unattraktiven) Angebote über den Haufen geworfen und nach 2 Minuten das neue Paket auf dem TV aktiviert! Wie so was geht ist immer wieder erstaunlich...

Also zahlte ich zuvor für Sky Welt, Welt Extra und Bundesliga 16,90 €/Monat jetzt für selbiges plus jetzt Film + sämtliche HD Programme und SkyGo genanntes Online Paket für Ipad und Co. 24,90 €/Monat...das sind ziemlich genau 30€ Rabatt auf den Regulärpreis! Wahrscheinlich gibt es genug Leute, die den bezahlen und mich (und viele Anderen) subventionieren.

Bei denen bedanke ich mich artig, werde jetzt über Winter mir mal das ein oder andere Kinohighlight zu Gemüte führen und freue mich auf die Bundesliga, ab heute Abend in HD. Mittlerweile habe ich mit den ganzen britischen Free HD Sendern über 100 hochauflösende Programme eine feine Sache...nur HD Plus äh Minus...die 50€ im Jahr bezahle ich nicht, wenns in Kürze dunkel bleibt...aus Prinzip und weil es dort keinen Jahrmarkt zum Feilschen gibt *gröhl*

Bahama

Profil Private Nachricht senden  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ]