Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 23. Jun 2018, 08:12

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Spinnen ... Die Schwaben! ... und jetzt auch die Bayern?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2011, 23:28 
Immer ein Anfänger oder so

OK vor rund einem Jahr wurde mir nächtens ... nach stundenlanger AB-Fahrt an der Jet-Tankstelle (hier vorort imSchwabenland) klargemacht, dass es in BW ein neues Gesetz gibt, dass an Tankstellen nach 22.00Uhr kein Alkohol -wären 2 Mal gewünschte 0,5l Büchsen-Bier als berauschende Menge anzusehen?- verkauft werden dürfen! OK bezahlt habe ich nur die ~75l Tankfüllung "Diesel" ...E10 gab es noch nicht :mrgreen: ... ist da nicht auch Alkohol enthalten?

Nach rund einem Jahr denkt man nichtmehr an das Gesetz und seine Auswirkung?

An einem stressigen Samstag wie heute entsinnt man sich nicht mehr daran und schaut im I-Net nach ... Bingo eine nicht weit entfernte Kaufland-Filiale samstags bis 23.30Uhr geöffnet!

So gegen 21.20Uhr betritt man entspannt die Filiale im EG und zieht am Leergutautomat sein Ticket für die leere Bierkiste!

Gemütlich schlendert man im 1.OG durch die Lebensmittelabteilung, vergleicht die Angebote und packt sich "dies+das" in den Wagen!

PLÖTZLICH aus dem "Nichts" die lapidare Durchsage kurz vor 22.00Uhr ...Alkohol ab 22.00Uhr nicht mehr kaufbar???????

HIIIIIIIIIIIILFE ich dachte ich wäre im falschen "Film" ...

Die Hälfte des Einkaufszettels aussenvor gelassen, die Rolltreppe vom 1.OG->EG unter riskanten Überholmanövern bewältigt, im Kassenbereich wo die Bierkisten-Türmchen stehen eine geschnappt und die vermeintlich "schnellste" Kasse ausgesucht!!! 2 Kunden davor?

Mit Ach+Krach wurde mein "Kistchen Bier" -Neben dem Rest versteht sich- mir noch verkauft ... sonst hätte ich den Kassierer erschlagen :D

O Tempores O Mores im Schwabenland und das unter neuer Regierung?
Micha0815

P.S.: Wer sich mal den Kassenbon genau anschaut -ist mir erstmals gerade aufgefallen!!!- Der Laden weiss genau, welchen "Wagen" ich benutzt habe (RDSI-CHIP!) und wann ich damit die Eingangsschranke durchschritten habe???? Geholt habe ich mir das Teil aussen auf dem Parklplatz! Soviel zum gläsernen Kunden, weshalb ich ungern via EC-Card bezahle!!!

Dateianhänge:
Kaufland-Bon.jpg
Kaufland-Bon.jpg [ 1.58 MiB | 851-mal betrachtet ]
Kaufland-Filiale.jpg
Kaufland-Filiale.jpg [ 104.93 KiB | 850-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Die Spinnen ... Die Schwaben! ... und jetzt auch die Bayern?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Sep 2012, 15:09 
Immer ein Anfänger oder so

Wenn ich das
http://www.investorsinside.de/haderthau ... am-steuer/

lese ...

Salu2 Micha0815

Profil Private Nachricht senden  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ]