Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017, 00:56


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Unwetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Okt 2012, 19:40 
Waldfee
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 278
Geschlecht: weiblich
dzt. scheint es auf Fuerte ja wettermässig ziemlich arg zu sein:

"Land unter in Jandia"
http://www.fuerteventurazeitung.de/inde ... achrichten

36 Familien in Corralejo evakuiert
http://www.fuerteventurazeitung.de/inde ... achrichten

und hier:
http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=279864
sieht man ein ziemloich heftiges Video aus El Cotillo

Hoffentlich sind die Schäden nicht zu schlimm.
Regen tut der Insel ja gut, aber so heftig hätte es nicht kommen müssen.

_________________
Ist der Weg auch noch so steil - ein bisserl was geht alleweil....
I am from Austria !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Okt 2012, 21:06 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
Da hast Du Recht @Eva
was nicht erwähnt der zeitweise "Stromausfall"??? ...Pendant "Sandy in NewYork+Co" lässt Grüssen! Ich weiss schon, weshalb ich persönlich einen 5KW-Diesel-Generator und Solar-Anlage nebst Panzerbatterien als Worst-Case vorhalte!

Dass Fuerte allein an einem Dieselgenerator-E-Werk hängt neben ein paar spärlichen Windkrafträdern? Der gemeine Touri kriegt das eher weniger mit über das Jahr/365Tage.

Residente schon eher!

Überspannungsschäden und "abtauende Gefrierschränke" ... wirklich lustig ist das nicht!

Salu2 Micha0815

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Nov 2012, 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Mir ist in der Vergangenheit einmal aufgefallen, dass an 1,2 windarmen Tagen die Klimaanlage in dem damaligen Hotel runtergefahren wurde und habe das spontan unter "Lastmanagement" eingeordnet.

Tja wir krampfen uns hier eine "Energiewende" und auf Fuerte hätte man die Möglichkeiten und nutzt sie nicht...

Ist das mit der "autarken" Versorgung Marke Eigenbau? Ich kenne jemand, der hat mir kürzlich detailliert erklärt, wie er seine Finca in Andalusien komplett eigen versorgt. Kann ich Dier gerne paar Infos geben...

Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dez 2013, 14:00 
Fuerte-Scout im WWW

Registriert: 06.2009
Beiträge: 452
Geschlecht: weiblich
Momentan soll es ja wieder ganz ungemütlich sein.
Weiß jemand was über das Ausmaß des Sturms?
Angeblich soll er am Freitag nachlassen.

Klick (Kanarenexpress)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dez 2013, 21:29 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Von Fuerte kann ich nichts sagen. Wir sind gestern kurz nach Mittag gerade noch rechtzeitig von La Palma weg. Innerinsular war bereits alles gecancelt, nur Condor flog mit Vollgas Richtung Süden ab. Es fing alles so vorgestern mit leichten Vorboten und Windböen an.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dez 2013, 09:35 
Waldfee
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 278
Geschlecht: weiblich
in Fuerteventura war es zum Glück nicht so schlimm. In den ersten beiden Tagen, die ich hier war, war sehr starker Sturm, man konnte nicht einmal die Autotüre aufmachen. In der Nacht war auch einige Stunden Stromausfall. Aber seither hat sich das Wetter beruhigt und die letzten Tage waren sehr schön. :) Leider geht es übermorgen schon wieder zurück. :(

_________________
Ist der Weg auch noch so steil - ein bisserl was geht alleweil....
I am from Austria !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Jan 2014, 15:42 
Fuerte-Scout im WWW

Registriert: 06.2009
Beiträge: 452
Geschlecht: weiblich
Bin mal gespannt, wie´s nächste Woche wird, wenn wir kommen.
Lt. diversen Vorhersagen 14 - 19 Grad, inkl. Regen, Gewitter :roll:
Hoffentlich wird´s nicht zu arg naß :2013:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de