Schriftgröße ändern


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 13 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Botanischer Garten in Corralejo
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Apr 2011, 11:30 
Fuerte-Insider-Scout

Registriert: 06.2009
Beiträge: 592
Wohnort: Fuerteventura/Corralejo
Geschlecht: weiblich
In ca. 2 Wochen soll der neugeschaffene Botanische Garten in Corralejo ( bei der Guardia Civil und gegenüber dem Centro Camponario ) eröffnet werden. Auf ca. 28.000qm entsteht ein Besucherzentrum, ein Infocenter des Naturparks Dunas, ein Sportplatz für alle Altersgruppen, didaktische Wege und Ruhezonen. Es sollen nur einheimische Pflanzen gesetzt werden Der spiralförmig Garten wurde nach einer Vorlage des madrilenischen Malers und Bildhauers Pablo Palazuelo de la Pena angelegt.

es war gar nicht so einfach an Fotos heranzukommen, denn das Gelände ist noch abgeriegelt und die Arbeiter lassen keine Außenstehende rein, aber ich habe ne Lücke im Bauzaum gefunden. Ein Arbeiter hatte mir noch gesagt, daß der Park videomäßig überwacht wird, die Kameras befinden sich in den Beleuchtungen.....hoffentlich für Fußbälle nicht so schnell ereichbar!!

Lg ingeK


Bild Bild
Bild Bild
Bild
Bild

_________________
Eine große Landstraß ist unsre Erd, wir Menschen nur Passagiere...........Heinrich Heine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Botanischer Garten in Corralejo
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Apr 2011, 18:11 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Unsere Inge K. in geheimer Mission. Respekt - und danke für die Fotos. :bl22:

Gruss emdebo

_________________
nix-pauschalreise - für die Freunde des individuellen Reisens.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Botanischer Garten in Corralejo
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Apr 2011, 18:25 
Fuerte-Scout im WWW

Registriert: 06.2009
Beiträge: 452
Geschlecht: weiblich
Hallo Inge,
gut recherchiert .... und ich habe irgendwo gelesen, daß es dort auch eine Wifi-Zone geben wird ! ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Botanischer Garten in Corralejo
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Apr 2011, 23:22 
Fuerte-Insider-Scout

Registriert: 06.2009
Beiträge: 592
Wohnort: Fuerteventura/Corralejo
Geschlecht: weiblich
@ Janne,

das war doch wieder ein Wink mit dem Zaumpfahl, oder???? Aber davon einmal abgesehen, davon habe ich weder etwas gelesen noch gehört, könnte aber möglich sein, da ein großes Infocenter aufgezogen wird....hoffentlich sind dann auch genügend Steckdosen in Reichweite, denn meine Läppibatterie ist nicht die Allerjüngste mehr, zumal dann, wenn ich hier ellenlange Rechercheberichte schreiben muß :1960: :1960: ich gehe ja schon in Deckung!!!

@embedo

Danke für die Blumen :D :D

Lg ingeK

_________________
Eine große Landstraß ist unsre Erd, wir Menschen nur Passagiere...........Heinrich Heine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Botanischer Garten in Corralejo
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Apr 2011, 07:15 
Fuerte-Scout im WWW

Registriert: 06.2009
Beiträge: 452
Geschlecht: weiblich
Liebe Inge,
ich hatte das mit der Wifi-Zone hier (klick) gelesen. ;)
Bin mal gespannt, ob es auch realisiert wird ...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Botanischer Garten in Corralejo
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Apr 2011, 08:10 
Fuerte-Insider-Scout

Registriert: 06.2009
Beiträge: 592
Wohnort: Fuerteventura/Corralejo
Geschlecht: weiblich
Liebe Janne,

warten wir noch die Eröffnung ab, dann werde ich mich sicherlich dort mit meinem Läppi " rumtreiben und das Ganze dann antesten. Laut Planung der Inselregierung soll es ja ein großzügiges WiFi-Netz geben, aber z.zt. läuft an vielen Stellen der " HOT-SPOT " einer bestimmten Firma und die ist nicht gerade kostenlos, teilweise ist deren Sendebereich so stark, daß andere freie Anbieter verdrängt werden.

Lg ingeK

_________________
Eine große Landstraß ist unsre Erd, wir Menschen nur Passagiere...........Heinrich Heine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Botanischer Garten in Corralejo
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Apr 2011, 07:47 

Registriert: 09.2010
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
ingeK hat geschrieben:
... aber z.zt. läuft an vielen Stellen der " HOT-SPOT " einer bestimmten Firma und die ist nicht gerade kostenlos, teilweise ist deren Sendebereich so stark, daß andere freie Anbieter verdrängt werden.

Lg ingeK


Das gibt es nicht, weil technisch unmöglich. GSM- und UMTS Netze arbeiten digitalisiert auf den up- download Frequenzen ohne Beeinträchtigung einer Nachbarfrequenz.
Da siegt nicht der Stärkere.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Botanischer Garten in Corralejo
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Apr 2011, 09:13 
Fuerte-Insider-Scout

Registriert: 06.2009
Beiträge: 592
Wohnort: Fuerteventura/Corralejo
Geschlecht: weiblich
Du mußt es ja aus der Ferne wissen!!!

Lg ingeK

_________________
Eine große Landstraß ist unsre Erd, wir Menschen nur Passagiere...........Heinrich Heine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Botanischer Garten in Corralejo
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Apr 2011, 16:57 

Registriert: 09.2010
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
ingeK hat geschrieben:
Du mußt es ja aus der Ferne wissen!!!

Lg ingeK

Womit Du absolut Recht hast! Denn das ist Physik und hat nix mit einem unfertigen Botanischen Garten, einem kostenpflichtigen Anbieter oder einem kapazitätschlappen Akku zu tun. Das wird Dir auch ein Sachkundiger aus Neuseeland bestätigen können, dafür muss man nicht um die Bauzäune in Corralejo schleichen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Botanischer Garten in Corralejo
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Apr 2011, 19:48 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
pit hat geschrieben:
ingeK hat geschrieben:
... aber z.zt. läuft an vielen Stellen der " HOT-SPOT " einer bestimmten Firma und die ist nicht gerade kostenlos, teilweise ist deren Sendebereich so stark, daß andere freie Anbieter verdrängt werden.

Lg ingeK


Das gibt es nicht, weil technisch unmöglich. GSM- und UMTS Netze arbeiten digitalisiert auf den up- download Frequenzen ohne Beeinträchtigung einer Nachbarfrequenz.
Da siegt nicht der Stärkere.


Hat zwar nix mit dem botanischen Garten zu tun...
Wifi sprich WLAN und GSM bzw. UMTS sind 3 paar Schuhe. Bei letzten beiden ist das tatsächlich nicht möglich: es gibt kein "Stören" bzw. "Verdrängen" höchstens ein "Netz belegt". Wir wollen nicht zu weit in die technischen Details gehen ;-)

Bei Wifi, und darum gehts ja doch hier in dem Fall, kann man sich sehr wohl gegenseitig stören, da prinzipiell die vorhanden Kanäle von mehreren Teilnehmern belegt werden und auch benachbarte Frequenzen gestört werden. Das führt zwar zunächst "nur" zu einer Reduzierung der Datenrate=Übertragungsgeschwindigkeit kann aber zb. bei Verwendung von Hochleistungsantennen dazu führen, dass sendeschwächere Netze quasi blockiert werden und zwar ohne die erlaubten Sendeleistungen zu überschreiten.

Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 13 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de