Schriftgröße ändern


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Aufstieg auf den "Escanfraga"
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Jul 2011, 10:04 
Waldfee
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 278
Geschlecht: weiblich
Der Vulkan "Escanfraga" - sozusagen der "Hausberg" von Villaverde - "lachte" mich auch schon sehr lange an. Man sieht ihn ja von Lajares aus auch sehr gut.
Inspirieren liess ich mich auch von diesem Bericht :
http://tagoror-tv.blogspot.com/2011/04/ ... ntana.html

Den Aufstieg auf diesen Berg muss man sozusagen in 2 Etappen sehen: zuerst auf die Hochebene (bzw. der Krater), die eigentlich sehr leicht erreichbar ist. Von dort sind es dann noch mehr als 100 Höhenmeter auf den Gipfel rauf, dies ist dann etwas schwieriger, aber auch machbar. Wenn man den Kraterrand entlang geht, geht es ganz gut. Ich versuchte es zuerst von der rechten Seite, da gab ich aber einige Meter vor dem Gipfel w.o., da es mir zu schwierig wurde. Von der linken Seite kam ich aber dann problemlos rauf.
Die Hochebene wurde früher als "Kornkammer" genutzt, man sieht da noch, dass da früher Felder waren, es scheint dort sehr fruchtbar (gewesen) zu sein.

Wie üblich habe ich keinen Menschen getroffen, nur beim Abstieg am Rand der Hochebene dann ein paar Schafe. ;) Ich geniesse diese einsamen Wanderungen, man kann sich voll auf die Schönheiten der Natur konzentrieren und wird von nichts abgelenkt. Und beim Gehen muss man ohnedies sehr konzentriert sein und sich jeden Schritt überlegen..
Sollte das doch jemand mal nachmachen wollen: auf jeden Fall viel Wasser mitnehmen!

Hier mal ein Foto von der Hochebene und dem Gipfel, ich werde später ein Album mit meheren Bildern anlegen.


Dateianhänge:
DSC02576.JPG
DSC02576.JPG [ 1002.91 KiB | 696-mal betrachtet ]

_________________
Ist der Weg auch noch so steil - ein bisserl was geht alleweil....
I am from Austria !
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de