Schriftgröße ändern


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nach Fuerteventura umziehen.....
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mär 2015, 21:43 

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo ihr lieben,

Wir wohnen zur zeit auf Tenerife und überlegen uns nach Fuerteventura umzuziehen. Da ich noch nie drüben war im Gegensatz zu meinem Mann. Könntet ihr mir sagen was die vor und nachteile gegenüber zu Tenerife sind? Wäre super lieb von euch. :herz5:

ich danke schon mal im Voraus und würde mich über Antworten sehr freuen.. :gratuliere:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach Fuerteventura umziehen.....
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Apr 2015, 18:58 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
Naja liebe fee, hier kann Dir wohl fast niemand, der nicht auf beiden Inseln lebt/gelebt hat, so aus dem hohlen Bauch heraus, dezidierte Vergleiche Vorteile enumerisch auflisten.

Allgemeinplätze? Je nachdem, ob Norden/Süden/Mitte kann sich die Wohnraumsuche sehr unterscheiden. Im Süden (Jandia/Costa Calma) könntes es schwieriger sein, als z.B. um der Airport herum. Eine ähnliche Situation mutmasse ich auch auf Teneriffa.

Zumindest eines kann ich durch oftes Lesen von Flugangeboten feststellen/möchte ich behaupten, dass Schnäppchen ex/nach Teneriffa <-> DE sehrviel häufiger zu lesen sind, als ex/nach FUE.

Teneriffa ist sicherlich, was die Infratstruktur betrifft, besser ausgebaut, als FUE. (Als ppt Handynetze/ADSL-Anschlüsse).

Was Technik im Allgemeinen betrifft, sitzen viele Werksvertretungen/autorisierte Service-Points der Hersteller auf Teneriffa bzw. Gran Canaria! Benötigt man/frau mal ein Ersatzteil oder hat einen Garantie-/Gewährleistungsfall ... Geduld ist angesagt.

Die Jobsuche oder ggfs. was Eigenes aufzuziehen gestaltet sich mutmasslich gleich schwierig.

Dies nurmal als grobe Einschätzung, falls dies Dir weiterhilft. Falls Du eine konkrete Frage hast die vergleichend jmd. beantworten kann ...

Salu2 Micha0815

P.S.: Bitte erspare uns Vergleiche bzgl. aktuelle Temperatur/Sonnenschein etc.

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de