Schriftgröße ändern


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Baden in Jandia
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Aug 2011, 20:49 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Für alle, die sich schon aufs Baden im Meer in Jandia freuen.
Im letzten Urlaub ( Juni 2011 ) ist mir aufgefallen, dass ausgesprochen viele ( auch große - ca. 30 cm ) Fische um die Menschen herumschwimmen.
Eine Urlauberin, die meine Verwunderung bemerkte, erzählte, dass viele Touris Brötchen aus den Hotelanlagen mitbringen um die Fische anzulocken.
Nebeneffekt ist wohl gewesen, dass eine junge Frau in den Ringfinger gebissen wurde und ins Krankenhaus musste.
Wie dämlich kann man nur sein ????
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ???


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baden in Jandia
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Aug 2011, 22:33 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Mir sind, dieses Jahr aber nicht zum ersten Mal, kleine Fische in Esquinzo aufgefallen. Die waren aber höchstens 20cm und schwirrten um die Beine in nächster Strandnähe. Ob es sich bei der anderen Schilderung nicht um "Seemannsgarn" handelt ;) aber ich bin zugegeben eine Landratte und kein Experte bei dem Thema...

Zum Thema Fisch und Bisse:
Ich las im Juli in einer kostenlosen Blättchen, dass im Norden ein Kitesurfer von einem Fisch angegriffen und verletzt wurde. Er musste ins Krankenhaus und auch dort rätselte man anhand der Bissspuren über die Art des Fisches und den generell sehr seltenen Angriff.

Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baden in Jandia
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Aug 2011, 09:24 
Fuerte-Scout im WWW

Registriert: 06.2009
Beiträge: 452
Geschlecht: weiblich
Das könnten "Petermännchen" sein.
Da gibt es Exemplare von 15 - 50 cm ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Petermännchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baden in Jandia
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Aug 2011, 09:33 

Registriert: 10.2010
Beiträge: 85
Geschlecht: nicht angegeben
Janne war schneller ..... 8-)

Bisse eher weniger, aber Stiche vom besagten Petermännchen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baden in Jandia
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Aug 2011, 10:02 
Fuerte-Scout im WWW

Registriert: 06.2009
Beiträge: 452
Geschlecht: weiblich
Es gibt verschiedene Arten von Petermännchen. Vielleicht kann jemand von Euch einordnen, ob es sich eventuell um eine der hier beschriebenen Art handelt?

http://www.gifte.de/Gifttiere/petermaennchen.htm


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de