Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 06:51

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Unglaublich und Rückschritt in die Steinzeit seitens Condor
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2015, 17:15 
Immer ein Anfänger oder so

Da will man wie seit vielen Jahren möglich, sich seine Boardingcard ausdrucken ...online Einchecken?
Hopla ex STR nicht mehr möglich?
https://www.condor.com/de/fluginfos/che ... haefen.jsp

Imho sind auch andere Airports Hamburg? Hannover? ... usw. betroffen?

Was soll das? Nehmen einige Airports Gebühren für die Nutzung von Scannern am Gate was 1Cent teurer kommt als das Ausdrucken einer Boardkarte am Check-In-Schalter und anschliessendem manuellen Einsammeln am Gate? Am Eingang der Sicherheits-/Handgepäckkontrolle wird imho eh gescannt?

Kurios und nicht nachvollziehbar, was die Condor da "reitet" in Zeiten von Smartphones und Barcodes?

U.U. wegen Handgepäck? -Gewicht-Grösse-

LG Micha0815

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Unglaublich und Rückschritt in die Steinzeit seitens Condor
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2015, 21:55 

Mh, ich konnte auf die Schnelle keine Infos dazu finden, aber in der Tat scheint STR nicht der einzige Aiport.
Evtl. hängt es zusammen mit dem Anbieten des neuen "Comfort" Checkins?

Wie ist es Dir denn aufgefallenm, Du wolltest einchecken und es ging nicht mehr?

Betreff des Beitrags: Re: Unglaublich und Rückschritt in die Steinzeit seitens Condor
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2015, 08:59 

Laut Aussage am Checkin-Schalter ein IT-Problem??? Recht glauben mag ich dies nicht!
Btw. wurde in STR ein neuer Personen-Scanner im Handgepäck-Kontrollbereich aufgestellt. -So eine Art "Nacktscanner".
Salu2 Micha0815

Dateianhänge:
Condor-Online-checkin.jpg
Condor-Online-checkin.jpg [ 62.81 KiB | 1112-mal betrachtet ]

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2015, 14:36 

Die Experten in einem Flugforum haben auch die Infos zurückgegeben, es liege an einem IT Problem womöglich in Zusammenhang mit der Umstellung des gesamten Ticketing bei Condor in diesem Jahr.

Wenn Du mich fragst, ist da was schief gelaufen, womöglich tatsächlich eine "Unverträglichkeit" im Zuge einer Umstellung. Da STR wie andere Stationen in der Condor Übersicht aktuell nicht auftauchen, könnte es ne Weile dauern bis es wieder funktioniert. Dass es Absicht ist, halte ich für unwahrscheinlich.

EDIT:
Es scheint in STR wieder zu gehen, zumindest nach der neuesten Übersicht und dem Hinweis auf der HP

https://www.condor.com/de/flug-vorberei ... eck-in.jsp

"Der Condor Online Check-in wird aufgrund von Systemumstellungen sukzessive für diverse Abflughäfen bis voraussichtlich 15. Oktober nicht mehr verfügbar sein. Unter „Abflughäfen Online Check-in und mobile Bordkarte“ finden Sie eine aktuelle Aufstellung der Abflughäfen, ab denen der Online Check-in noch nutzbar ist."

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2015, 09:12 

Ich weiss zwar nicht, wo Du STR gesehen hast?

https://www.condor.com/de/online-check- ... aefen.html

Danke für den Hinweis. Dies liest sich imho so, dass bis 15. Oktober weitere Airports folgen?

Es war stets so, dass man 12h vorher sich umsonst einen Wunschsitzplatz -nach Verfügbarkeit- raussuchen konnte. Nun wird er wohl "zugewiesen" oder kostet. Ähnliches musste ich neulich auch bei der TUI feststellen.

Lustig, dass bei dem Billigtarif zwar angegeben ist Wasser+Kaffee and NO Snack. Gabs aber trotzdem.

Gott sei Dank fangen sie wohl nicht -wie die TUI- mit unterschiedlichen Verpflegungs-Paketen an. Sie bieten zwar Premium-Sitzplätze und Verpflegung an in den vorderen Reihen aber nicht über den ganzen Flieger verteilt.

In STR ist das fast Boarding eher sinnfrei, da zumeist Aussenposition und Bus-Transfer. Und ob ich nun als erster oder letzter in den Bus steige???

Vamos a ver
Micha0815

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2015, 13:26 

Gestern war STR drauf, ich hätte ein Screenshot machen sollen :lol:
Vergib Ihnen, denn sie wissen nicht , was sie tun...

Jo, Plätze werden zugewiesen wie bei "Tuifly" bald dann wohl "Tui"...alles Tui, blau haben se ja schon wieder.
Bei denen wird die Maschine von hinten aufgefüllt.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]