Schriftgröße ändern

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wanderung von Lajares nach Corralejo
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dez 2010, 23:36 
Waldfee

Heute wollte ich eigentlich nach Los Lobos rüberfahren und dort die Insel umrunden, wegen des Windes (und wohl auch wegen mangelndem Passagieraufkommen) wurde die Überfahrt abgesagt.

Da ich schon auf eine längere Wanderung eingestellt war, entschloss ich mich, zu Fuss von Lajares nach Corralejo zu gehen. Ausgangspunkt am Ortsende von Lajares Richtung Majanicho (wie bei der Wanderung zum Calderon Hondo).
Anfangs folgt man dem schön gepflasterten Weg zum Calderon Hondo, nach einer Weile kommt eine Abzweigung nach rechts - ebenfalls schön gepflastert - und dann kommt man zu einem fahrweg, der aber sehr ruhig ist. Auf der ganzen Strecke begegneten mir 2 Autos und eine kleine Quadkolonne. Ich kam an einigen Vulkanen vorbei, die mich alle "angelacht"haben, aber inzwischen habe ich schon die Erfahrung, dass die doch nicht so einfach zu besteigen sind und blieb lieber auf dem Weg. Nach etwa 2 Stunden habe ich den Ortsrand von Corralejo erreicht. Lt. Wegweiser in Lajares sollten es 13 km sein, ich glaube aber nicht, dass es soviel war. Aber natürlich schon eine schöne Strecke. Abgesehen von den Vulkanen hatte man auch schöne Ausblicke nach Majanicho, bald auch nach Corralejo, los Lobos und Lanzarote.
Da auf diesem Weg keine nennenswerten Steigungen sind, kann man ihn auch ungeübten Wanderern - die aber viel Zeit haben sollten - empfehlen.

Ich entdecke Fuerteventura immer mehr als Wanderinsel - liebe aber nach wie vor auch den Strand und das Meer. :)

Nach so einer Wanderung wie heute verstehe ich den Spruch: "der Weg ist das Ziel" noch viel besser als bisher :)

Profil Private Nachricht senden  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ]