Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2017, 23:30

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TUI-Schnäppchen-Flüge
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Sep 2011, 22:27 

Jetzt sehe ich es, ja das ist es auch! Keine Ahnung was TUI da geritten hat, zumal die "angrenzenden" Condorflüge normale Preise ausweisen. Ich würde erst mal warten...

Bahama

Profil Private Nachricht senden  

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Sep 2011, 22:47 

Werd ich machen. Kann ja eigentlich nur besser werden.

Gruß emdebo

Profil Private Nachricht senden Besuche Website 

Betreff des Beitrags: Lohnenswert
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Sep 2011, 11:52 
Immer ein Anfänger oder so

auch mal die Alternativen auf die Schnelle zu checken?
Ob zukünftige TUI/Condor/Airberlin-Aktionen u.g. Preise schlagen / Sich annähern wage ich persönlich zu bezweifeln ;)
Den zeitlichen Mehraufwand vs. Ersparnis muss jeder selbst einschätzen :!:

Salu2 Micha0815

Dateianhänge:
ScreenShot058.jpg
ScreenShot058.jpg [ 147.93 KiB | 1338-mal betrachtet ]
ScreenShot060.jpg
ScreenShot060.jpg [ 194.33 KiB | 1338-mal betrachtet ]

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Sep 2011, 20:49 

Danke Michael. Das prüfe ich öfters durch. Ist auch kein Neuland. Wir sind schon, glaube 2x die Strecke via Barcelona bzw. Madrid nach FUE bzw. Teneriffa geflogen. Jeweils mit LH/Spanair.

Mein Wunschpreis: max. 99 pro Person pro Strecke, möglichst nonstop. Aber ob das noch hinkommt?

Noch ist viel Zeit, mal schauen mit den evtl. Sonderaktionen wie 2 für 1 im Adventskalender von airberlin oder 2 für 1 bei tuifly.

Gruß emdebo

Profil Private Nachricht senden Besuche Website 

Betreff des Beitrags: Die neue TUI-Maske und meine Beobachtung
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2014, 11:18 

Ich habe mal diesen Thread rausgekramt für ein paar Anmerkungen.

Seit 1.5.2014 gibt es bei TUI nurnoch das neue Layout. Persönlich gefiel mir das alte besser, da Hin- und Rückflug-Vorschläge stets nebeneinander lagen und mir übersichtlicher erschienen, als jetzt untereinander? -Falls sich dies einstellen lässt ... herdamit :?

Was ich jedoch den Hammer finde, dass TUI, obschon sie imho auch Condorflüge anzeigen (ging ich zumindest bisher von aus :shock: ) scheinen günstige Termine unterdückt zu werden?

Bsp.: 1.7.2014 STR->FUE

Dateianhang:
ScreenShot846.png
ScreenShot846.png [ 16.38 KiB | 1038-mal betrachtet ]

und bei der TUI Fehlanzeige

Dateianhang:
ScreenShot845.png
ScreenShot845.png [ 13.04 KiB | 1038-mal betrachtet ]

Ob System oder Zufall?

Salu2 Micha0815

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2014, 22:30 

Der Flug ist zumindest jetzt wieder drin, kostet via Tuifly aktuell 105€, da er bei Condor im Rahmen der Aktion für 100€ verkauft wird :D

Hab auch schon festgestellt, dass Condor Flüge bei Tuifly manchmal raus sind, möglich kurz vor einer Condor Aktion ??? Nur so eine Idee, aber mal beobachten.
Meist kommen Sie aber wieder rein, es kann sogar sein, dass ein Flug über Tuifly billiger zu buchen ist, ist aber selten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mär 2015, 23:50 

Lustige Begebenheit auf einem TUI-Flug ex FUE via Teneriffa? Ich hatte einen Seat -ausgelost beim onlinecheckin- im hintersten Bereich 30+. Nach erreichen der Reisflughöhe begann der Service ... in meinem Fall die Crew von hinten.

Lustig zwei Paxe hatten auf ihrem Ticket zwar keine gebuchte "Standard-Verpflegung" ... sie standen wohl auchnicht auf der Gegencheckliste des Personals ... die Paxe kramten aus ihrem Handgepäck -im überfüllten Oberen Handgepäcksfach-entsprechende "Unterlagen hervor" . Die wurden dann zum vorderen Teil (Purser) gebracht ... wohl sogar im Headoffice via Funk nachgefragt? ... Gnädigerweise wurde dann ein Standardessen nebst Getränk zugebilligt! HAAAAAAAAAAALT Dummerweise hatte der erste Pax schon ein "Bezahl-Getränk" erhalten! Oh-weh 2,50€ kassiert und wie zurückgeben seitens Crew wenn eingebucht und doch free?

Mit Ach und Krach blieben zufällig 2 Standardessen übrig nach ~20Min -Paxe, die das gebuchte nicht wollten- und alternativ wurden Bezahl-Essen als kostenlos angeboten!
Das Ganze hat sowohl das Service-Personal alsauch die genervten Paxe mehr als Notwenig "beschäftigt" als es dem Grunde nach wert war! (Unter Uns was kostet eine airline so ein paar Gramm Nudel-Gericht samt Verpachung??? 1-2€ im EK? Gewicht im Flieger??? zwecks Mehrkerosin? Das sind doch peanuts, wenn das PAX-Eigengewicht obsolet? (50Kg-Pax vs. 100Kg-Pax)

Wer zum 1.4. fliegt könnte ja mal auf sein Online-Ticket (pdf) eine Verpflegung mit "draufmogeln" ... wenn dann der Verpflegungstrupp -von hinten+vorne austeilend feststellt, dass in der Mitte des Fliegers was fehlt? GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖL.

Die arme Crew wäre sicherlich vollauf beschäftigt, die Handvoll Bösewichte vorort zu eruieren über die Flugdauer?

Ich+potenzielle Störenfriede haben es sicherlich nicht nötig, TUI um ein Standardessen/Getränk vorsätzlich zu prellen!

Auf einem früheren Flug ... Pax Gang-gegenüber wollte kein Standard-Essen ... ich bat höflichst, bevor es entsorgt würde darum ... bekam ich mit der Massgabe, dem folgendem Getränke-Wagen dies mitzuteilen, dass ich keinen "Getränke-Anspruch" habe sondern der vis-a vis Pax.

Persönlich tut mir die Flight-Crew aus o.g. einfach nur Leid, womit die tagtäglich wohl zu kämpfen haben!

Condor hat das imho besser gelöst! Wer pomförtinös Essen möchte betsellt vorab oder onboard! Der Rest bekommt Wasser + Kaffee/Tee und gut ist ... neben Sandwich! Das reicht auf der Flugstrecke ~4h immer aus!
LG

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2  [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2