Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2017, 23:30

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps gegen Flugangst?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Apr 2013, 16:02 

Hallo zusammen,
mir wurde ein Gratisflug nach Fuerteventura aufgebrummt bzw. bereits gebucht ohne mir Bedenkzeit zu geben, ob ich denn überhaupt fliegen möchte.

Mein letzter Flug ist über 10 Jahre her und mir wäre nicht im Traum eingefallen einen weiteren zu buchen.
(Ich erinnere mich nur noch wage an "Turbulenzen", wahrscheinlich verdrängt)
Ich verfolgte zufällig den Crash der Air France 2009 bzw. dessen Nachuntersuchung im Internet und es will mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Jetzt klickte ich mich auch noch durch den Wikipediaartikel zum Teneriffa-Unglück http://en.wikipedia.org/wiki/Tenerife_airport_disaster ...
Und dann noch dieses neblige Bild vom Flughafen in Fuerteventura http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... entura.JPG ...

Meine Mitreise abzusagen wäre jedoch auch unangenehm. http://www.youtube.com/watch?v=dMqMuZxPFb4
Leider ist mir noch nicht bekannt, um welche Flugzeugmodelle es sich bei den zwei Flügen handelt. (Um deren Sicherheit zu recherchieren)

Was kann man da machen?
Anfangen einen Flugsimulator zu spielen, um Vertrauen in die Technik zu bekommen?
Oder eine halbe Packung Diazepam vor dem Flug mit Alkohol runterspülen?

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Tipps gegen Flugangst?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Apr 2013, 19:23 

Meine Empfehlung:

Während des Fluges an Reiswaffeln knabbern...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 17:47 

Also Reiswaffel... ich habe es in den ganzen Jahren noch nie geschafft einen Gratisflug nach Fuerte zu "gewinnen", also Glückwunsch :lol: Das meine ich ernst

Jetzt beherzige den Tipp und höre auf im Internet nach Horrormeldungen oder nach Deinem Flugzeugtyp zu fahnden! So verschlimmerst Du Deine Ängste!
Es wird kein Airbus 330 (der AirFrance) sein und ganz bestimmt keine 747, das ist sicher! Du lässt die Technik Technik sein, steigst in den Flieger und verbringst eine tolle Zeit auf Fuerte und wieder zurück. Fertig!

Für die 4 Stunden lohnt es sich nicht, sich zu beschütten oder mit Medikamenten zuzupumpen... nimm Dir zum Start ein Kaugummi und/oder unterhalte Dich mit Deinen Nachbarn und trinke einen Rotwein meinetwegen.

Ich habe auf die Weise mal eine nicht mehr ganz junge "Erstfliegerin" die zufällig neben mir saß abgelenkt, bis wir "oben" waren. Am Kofferband kam sie strahlend auf mich zu und meinte, sie würde nächstes Jahr bestimmt wieder fliegen, da war der Rückflug schon gar kein Thema mehr. Nimm Dir die zum Vorbild.

Es ist schwierig generelle Tipps zu geben, ich habe oft den Eindruck dass die Flugangst im Grunde Platzangst ist. Das scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein. Wenn Du in kein Flugzeug nach Fuerte einsteigst, dürftest Du zu Hause nicht mehr das Haus verlassen, eine Straßenüberquerung ist gefährlicher...

Bahama

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2013, 22:11 
Immer ein Anfänger oder so

bodysurfer hat geschrieben:
Meine Empfehlung:

Dem schliesse ich mich an :mrgreen:

Nicht, dass ich Flugangst kleinreden möchte! -Im Laufe der Jahre und vielen Flügen von/nach FUE habe ich diverse derartige Situationen/PAXe hautnah miterlebt!

Nur @Bahama
Recht ungewöhnlich einen "Nurflug" bei einer eher überschaubaren Anzahl von Carriern zu gewinnen? Ein Fluggutschein oder Pauschalreise wäre als "Gewinn" eher einsichtig!

Die Eventualität eines Fakes des TE möge jede/r Leser/In für sich selbst entscheiden.
Salu2 Micha0815

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2013, 09:56 

Meine Empfehlung:

Aber was, wenn Reiswaffelkrümel über die Klimaanlage ins Triebwerk gelangen?

Bahama hat geschrieben:
Also Reiswaffel... ich habe es in den ganzen Jahren noch nie geschafft einen Gratisflug nach Fuerte zu "gewinnen", also Glückwunsch :lol: Das meine ich ernst

Jetzt beherzige den Tipp und höre auf im Internet nach Horrormeldungen oder nach Deinem Flugzeugtyp zu fahnden! So verschlimmerst Du Deine Ängste!
Es wird kein Airbus 330 (der AirFrance) sein und ganz bestimmt keine 747, das ist sicher! Du lässt die Technik Technik sein, steigst in den Flieger und verbringst eine tolle Zeit auf Fuerte und wieder zurück. Fertig!

Für die 4 Stunden lohnt es sich nicht, sich zu beschütten oder mit Medikamenten zuzupumpen... nimm Dir zum Start ein Kaugummi und/oder unterhalte Dich mit Deinen Nachbarn und trinke einen Rotwein meinetwegen.

Ich habe auf die Weise mal eine nicht mehr ganz junge "Erstfliegerin" die zufällig neben mir saß abgelenkt, bis wir "oben" waren. Am Kofferband kam sie strahlend auf mich zu und meinte, sie würde nächstes Jahr bestimmt wieder fliegen, da war der Rückflug schon gar kein Thema mehr. Nimm Dir die zum Vorbild.

Es ist schwierig generelle Tipps zu geben, ich habe oft den Eindruck dass die Flugangst im Grunde Platzangst ist. Das scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein. Wenn Du in kein Flugzeug nach Fuerte einsteigst, dürftest Du zu Hause nicht mehr das Haus verlassen, eine Straßenüberquerung ist gefährlicher...

Bahama

Hey, seit dem ich diesen Thread eröffnete suchte ich nicht mehr nach Absturzberichten!
Es war kein Gewinnspiel, sondern eher eine Art Einladung.

Wie viel Rotwein bekommt man denn ausgeschenkt an Bord von einem 4-5 stündigem Flug?
Wären eigentlich Ohropax eine gute Idee? (Damit ich das Triebwerk und das Fahrgestell nicht höre.)

Platzangst ist es weniger, eher die Angst durch den Fehler eines anderen sterben zu können.
Ich bin selbst schuld, wenn ich über die Straße laufe ohne nach dem Verkehr zu sehen.
Programmiert der Pilot die Maschine falsch, muss ich mehr oder weniger unverschuldet in die Röhre gucken. (Die mit dem hellen Licht)

Micha0815 hat geschrieben:
Meine Empfehlung:

Dem schliesse ich mich an :mrgreen:

Nicht, dass ich Flugangst kleinreden möchte! -Im Laufe der Jahre und vielen Flügen von/nach FUE habe ich diverse derartige Situationen/PAXe hautnah miterlebt!

Nur @Bahama
Recht ungewöhnlich einen "Nurflug" bei einer eher überschaubaren Anzahl von Carriern zu gewinnen? Ein Fluggutschein oder Pauschalreise wäre als "Gewinn" eher einsichtig!

Die Eventualität eines Fakes des TE möge jede/r Leser/In für sich selbst entscheiden.
Salu2 Micha0815

Wieso sollte man so simpel versuchen ein eher kleines Forum zu trollen?
Leider bin ich kein Fake und meine Angst vor dem Fliegen ist real. (Aber es sind glücklicherweise noch 3-4 Monate bis zum Flug)

Noch eine kleine Frage...
Kann man sich eigentlich eine spanische Prepaid-SIM-Karte vor Ort kaufen, um per Datenflat unabhängig vom Angebot an Funknetzwerken in Hotel oder Bars zu sein?
Falls ja, welcher Provider empfiehlt sich zur Zeit und nach welchem Geschäft sollte man auf der Insel Ausschau halten, um diese zu beziehen?
Hat man überall UMTS-Empfang? Oder ist die Insel eher EDGE-Land?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2013, 20:33 

Wir schon werden mit dem Flug!

Die Insel ist nach meiner Erfahrung funktechnisch gut bis sehr gut versorgt, die Touristenzentren und viele Ecken auch mit UMTS. Im gebirgigen Inselinneren gibts noch Funklöcher.
Für einen Urlaub lohnt eine Prepaid m.E. nicht, es sei denn die braucht es beruflich.

Ich habe seit einiger Zeit so ne Karte ne hier
http://www.ebay.de/itm/Happy-Mobil-prep ... 4aabcb82a0

Das ist im Orange Netz. Wird momentan so 2mal im Jahr genutzt. So richtig lohnen tut die aber eigentlich auch nicht. Es gibt 30MB pro Tag für 1€ und wenn man 20€ auflädt oft Paketgeschenke von 500MB oben drauf.

Ob Du die aber jetzt schon kaufst und registrierst oder "unten" dafür Zeit aufwendest.

Hier ist noch ein Anbieter mit anderen Karten und Netzen bei Movistar, Ornage und Vodafone. Kann ich aber mehr nicht zu sagen.

http://www.simcardspain.es/de/modules/p ... .php?id=17

Also für einen Urlaub würde ich mal beim eigenen Netzbetreiberin D nachschauen. Die Preise sind am Sinken und es gibt mittlerweile auch Datenpakete, gerade im Zuge der bevorstehenden Roaming Entgelt Senkung ab Juli.

Bahama

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Jun 2013, 23:57 

:o Verdammt,
ich konnte es nicht lassen und musste mir den Absturz von Jane Wicker ansehen, gefolgt von einer erneuten Recherche bei http://planecrashinfo.com/ .

Wieso brauchen Flugzeuge noch immer zig Tausend Liter Kerosin in den Tragflächen?
Wo ist der verfluchte Fortschritt? :2013:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mär 2014, 15:33 

Da stimme Ich zu.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 8 Beiträge ]