Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2017, 23:31

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps für Parken DUS gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Okt 2011, 15:36 

Hallo,

durch Henrys "Park Beitrag" angeregt bin ich die Tage mal auf die Parksituation am Flughafen Düsseldorf gekommen (wird werden womöglich 2012 von hier mal wieder Richtung Fuerte starten ;) ) Auch in DUS gibt es ja preislich durchaus akzeptables "Holiday-Parking" bzw. "Langzeitspar" und zwar auf den Flächen 23, 24 und 25. Insbesondere der 24er iss aber schon jwd ...ist das eigentlich der Parkplatz vor der alten LTU "Halle 8"? Ich wollte auch lieber auf den 23er. Der scheint aber testweise wie schon vor 2 Jahren immer ausgebucht...

Immerhin sind 59€ für 3 Wochen schon ok, und die Reservierungsgebühr von 6€ ist auch fair, in Köln muß gleich alles bezahlt werden, auch wenns hier Freilandparken ist .

Hat jemand noch Tipps zum Parken in DUS?

Bahama

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Parken DUS gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Okt 2011, 19:39 

Die Parkplatzsituation in DUS ist für meine Begriffe unerfreulich. Ich fliege häufig von Düsseldorf, meist nur immer ein paar Tage und das wird dann von den Parkplatzkosten sehr teuer. Parkplatz P 23 ist auch mein Lieblingsparkplatz, allerdings ist es Glücksache, oder man muss sehr lange im voraus buchen, um einen Platz zu bekommen.

Alternative wäre für Dich vielleicht eine Hotelbuchung für eine Nacht incl. Parkplatz für 8 oder 14 Tage?
http://www.parksleepundfly.de/

Gruss
Bodysurfer

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Parken DUS gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Okt 2011, 22:21 

Hallo Bahama,

kann Dir den P25 ausdrücklich empfehlen. Der liegt gegenüber dem alten Flughafengebäude, ist sehr gut beleuchtet und Du kommst sehr schnell zur Ankunft-/ Abflug am Ende des C-Terminals. Schau mal auf die Parkplatz-Pläne.

Die Parkplätze liegen seitlich zum neuen Maritimhotel. Der Vorteil ist, dass Du es nicht mit einer Wiese zu tun hast, wo es je nach Wetterbedingungen sehr matschig werden könnte wie auf den Parkplätzen zwischen den Autobahnauffahrten.

Hatten dieses Jahr den Eindruck, dass die Freischaltung schrittweise erfolgte. Mal war es möglich, mal waren sie nicht verfügbar. Dann letztlich wieder doch. Gebucht hatten wir Mitte April für Mitte Juni zum günstigen Tarif, wie von Dir geschrieben. Wobei wir für 11 Tage 49 Euro gezahlt hatten + Reservierungsgebühr.

Meine Frau hatte im Terminal mit dem Gepäck gewartet ( in Düsseldorf zum Einladen nach dem Flug nur die Abflugebene anfahren, bei der Ankunft gibt es keine direkten Vorfahrt-Parkplätze! ) . Von der Ankunft einfach mit den Glasaufzügen 1 Etage hoch fahren.
War innerhalb 10 Minuten wieder vom Parkplatz zurück.

Gruß emdebo

Profil Private Nachricht senden Besuche Website 

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]