Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 20. Jan 2017, 02:40

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 7   [ 65 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mietwagen - Tipps/Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Jul 2009, 11:40 
Fuerte-Scout im WWW

Die meisten Reisenden möchten im Urlaub nicht auf ihre geliebten "Vier-Räder" verzichten.
Da die Preise von Anbieter zu Anbieter teilweise um einiges differieren, sollte man sich schon vor Reiseantritt informieren.

Hier z. B. eine von vielen Mietwagen-Auskünften. Folgende Anbieter stehen zum Vergleich: Auto Europe, CarDelMar, EasyCar, eMietwagen, Holiday Autos, Sixt Holiday Cars, m-broker, Sunny Cars.

Ich selbst habe in letzter Zeit gute Erfahrungen mit Sunny Cars und http://www.autoreisen.es gemacht.

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Mietwagen - Tipps/Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Jul 2009, 19:11 

Meine Favoriten auf der Insel sind http://www.payless.es ( im Cicar-Verbund) und http://www.top-car-hire.com
Letztere gehören zu der von Janne genannten autoreisen.es

Noch eine Frage: In diesem Frühjahr / Sommer gab es auf Mallorca aufgrund der Wirtschaftskrise und der damit verbundenen Beschaffung von Neu-Mietwagen erhebliche Probleme. Sowohl was die Verfügbarkeit betraf als auch extrem gestiegene Mietkosten. Wie ist die Situation momentan auf unserer Insel ?

Gruß emdebo

Profil Private Nachricht senden Besuche Website 

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Jul 2009, 17:54 

Also wir haben die letzten beiden Male jeweils 14 Tage lange Top-Car respektive Autoreisen gebucht und gute Erfahrungen gemacht. Im Prinzip hieße das (ja nur) 10 Minuten beim "Checkin", 1 Minute beim "Checkout", zwischendurch gabs kein Problem also auch kein Kontakt, ordnungsgemäß abgebucht, was soll man sonst sagen. Achso, beim letzten Mal 2 Klassen über gebucht bekommen, weil nix mehr da war :D :D :D

Wegen des großen Preisunterschieds ist es es diesmal "Low-Cost-Car" geworden, aber das ist ja wieder der gleiche Laden, so wie es aussieht. Ich habe auch diesmal nicht die kleinste Klasse, weil mir 270€ für 2 Wochen für ein "Medium" alles andere als zu viel erscheinen. So dann warten wir mal ab, was es gibt.

Was ich auf jeden Fall haben will, ist Wagen direkt am Flughafen, Car del Mar zb. dürfte in "Caleta" sein, auch wenn der Weg dorhin nicht weit ist.

Ergänzung zur Auflistung unten: Recordrentacar.com war zeitweilig auch wieder da, scheint aber bis zum 18.08. keine Coches zu haben...ausgebucht?

Bahama

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Sep 2009, 11:30 
Fuerte-Insider-Scout

Freunde von mir hatten ueber www.guenstigermietwagen.de fuer 10 Tage einen Pkw geordert, Anbieter war Hertz ( Partner DriveFTI ). Ich bin mit dem Freund dann in die Filiale nach Corralejo reingefahren. Die Dame hatte einen furchtbar schlechten Tag erwischt, das einmal vorweg. Die Reservierung war auch eingegangen, zur Verfuegung stand dann ein YARIS...........verdreckt, innen-und aussen nicht sauber. Die Dame verlangte fuer die Anmietungsdauer 600.-Kaution plus 25.- fuer den gefuellten Tank ( der dann auch nur zu 1/3 gefuellt war ). Meinem Bekannten und auch mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. Unser Hinweis das solch ein hoher Kautionsbetrag nicht alltaeglich sei, wurde mit der Bemerkung abgetan..........entweder sie nehmen den Wagen oder lassen es.Da der PkW schon von Dt. aus bezahlt worden war und keine Rueckerstattung vor Ort erfolgen sollte, biss man in den sauren Apfel. Seit Montag ist der Mietwagen schon 3x gewechselt worden, weil entweder Reifen, Schloesser oder die Lenkung beschasedigt war. In diesem Fall hat sich der ADAC-Test vom Mai auf Fuerte mit dieser Firma bestaetigt, ein absolut unverschaemter Service und miserable PkWs.

Lg ingeK

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Sep 2009, 20:51 
Chefarzt und Boardgründer

Ich persnönlich, da Inhaber einer AirBerlin-Topbonus-Card, achte neben den Preisen der Autoverleiher darauf, dass diese am Punkteprogramm der AirBerlin teilnehmen. Das sind eine ganze Menge und preislich lande ich dann meistens bei Sunny-Cars, resp. Hertz. Die Wagen waren immer ok, bei manchen Exoten wäre auch mal ein kleiner Hinweis nett. Z.B. startet der Toyota nicht, wenn man beim Drehen des Zündschlüssels die Kupplung nicht durchtritt. Was ich auch eine Unsitte finde, ist, dem Kunden bei Anmietung einen vollen Tank mitzuverkaufen (in meinem Fall ein Toyota Yaris, voller Tank für 37 Euro (Aug./09). Keine Ahnung wieviel da reinpasst, aber klar ist. dass kein Mietwagen mit restlos leerem Tank zurückgegeben wird. Je nach Vertrauen des Anmieters in die Tankanzeige bleiben da etliche Liter bei Rückgabe ungenutzt - über die Zeit gesehen, eine nette Nebeneinnahme des Vermieters.

Doc

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Sep 2009, 10:11 

Kurzer Erfahrungsbericht von Low-Cost-Car...diesmal bleibe ich wirklich kurz ;)

Ich wußte ja, dass es der gleiche Laden ist wie TopCar, original "Autoreisen". Ein Schild außen habe ich nicht
gesehen...evtl übersehen...na wer das nicht weiß sucht ewig. Ok, gebucht hatten wir "MediumClass".
Die Mädels am Schalter haben nach Zeigen der Reservierung ziemlich viel telefoniert, nach rund 15 Minuten bekamen wir
dann ein Lächeln und eine Nummer größer, so meinte sie. "Kombi" iss bei denen immer ne "Nummer größer" auch wenn nur
der Kofferraum gemeint war, das weiß ich aus den letzten Jahren. Also es war letztlich ein Skoda Fabia Kombi Laufleistung rund 35.000.
Die beiden vorderen Reifen waren noch ok, werden aber demnächst mal fällig sein. Ansonsten war der Wagen ok, lief über 500km ohne Probleme.
Die ganze Abwicklung kannte ich ja schon, Rückgabe dauerte dann 1 Minute.

Bezahlt haben wir für 14 Tage 268€.

Auf dem Fahrzeug hinten war ein Aufkleber "Fuertwagen" drauf, dass scheint ein VW Händler auf Fuerte zu sein.

Ich weiß nicht, was die Bonusprogramm Vermieter (mehr) kosten, aber ich denke,
da müßten schon einige Meilen/Punkte gutgeschrieben werden, damit sich das rechnet. Wieviel gibt es denn da immer Doc?

Bahama

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Sep 2009, 09:46 
Chefarzt und Boardgründer

Bahama hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was die Bonusprogramm Vermieter (mehr) kosten, aber ich denke,
da müßten schon einige Meilen/Punkte gutgeschrieben werden, damit sich das rechnet. Wieviel gibt es denn da immer Doc?

Bahama

Immerhin 500 Punkte http://www.airberlin.com/site/tb/partne ... p?LANG=deu , und das sind mehr, als es bei AB für einen Kanarenflug gibt. Insgesamt gesehen, ist das Top-Bonus-Programm verglichen mit dem alten Redpoints-Programm der LTU ein Witz. Aber dafür kann man bei "Partner-Unternehmen" der AB auch punkten...z.B. beim Tanken ;-)

Es ist aber nicht so, dass ich ein deutlich teureres Mietwagenangebot annehme, nur weil's dafür Punkte gibt. Nur halt, wenn es sich ggü. anderen Angeboten im Rahmen hält...

Doc

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Sep 2009, 11:50 
Immer ein Anfänger oder so

Bahama hat geschrieben:
Kurzer Erfahrungsbericht von Low-Cost-Car...diesmal bleibe ich wirklich kurz ;)
...
Auf dem Fahrzeug hinten war ein Aufkleber "Fuertwagen" drauf, dass scheint ein VW Händler auf Fuerte zu sein.
...
Bahama

Das ist der einzige/grösste VW/Audi/Scoda-Händler auf Fuerte.

http://www.fuertwagen.es/default.php

Btw. die spanische Abwrackprämie?

http://www.skodacanarias.com/modelos/plan2000e.php

Salu2 Micha0815

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Sep 2009, 21:20 
Fuerte-Scout im WWW

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit http://www.GetYourCar.de ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Sep 2009, 22:53 

In Kleinigkeiten unterscheidet sich der Vermittler von einigen anderen:

- Sofortige Zahlung am Tag der Buchung mit Kreditkarte erforderlich :shock:
- Stornokosten i.d.R. ab 1 Tag vor Übernahme :|
oder Versicherung Euro 5 pro angefangene Mietwoche :|
- Vertrag nach deutschem Recht :)

Ansonsten hast Du es mit einem bekannten Partner zu tun, denn die Impressumsadresse
ist gleichzeitig auch die der Sixt GmbH :idea:

Profil Private Nachricht senden Besuche Website 

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 7  [ 65 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste