Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2017, 23:29

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 11 von 11   [ 106 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Condor Fliegenpreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Apr 2014, 23:12 

Micha0815 hat geschrieben:

Spannend wird es ab dem 1.5.2014 und was auf den Kanarenflügen seitens TUI noch angeboten wird? In der Buchungsmaske ... Hinweis Keine Verpflegung?

Wir haben ab 01.05. für eine Übergangszeit bis zu 3 Regelungen auf einem Tuifly Flieger:
1. Die "alte" mit 20kg und Essen
2. die "zwischen" mit 15kg und ohne Essen
3. die "neue" ohne Checkin, Gepäck und ohne Essen (2 Tarife!)

Dabei gibt es noch Aufpreise für die Checkin Art und Variante und...auf den Maschinen sitzen Paxe mit Vouchers fürs Essen (Robinson Clubler zb.)
Das kann sich nur eine externe Berater Firma ausgedacht haben oder die alten Verantwortlichen wurden kürzlich ausgetauscht, da die Nr.2 ja nur ca. ein halbes (Buchungs-)Jahr Bestand hatte.

Das gibt eine Riesenchaos ab 01.05 schon am Schalter, da bin ich auch von überzeugt!

@bodysurfer
Genau diese Erfahrungen mit dem nicht funzenten App Checkin hab ich nämlich bei Tuifly auch schon gemacht, daher meine Nachfrage.
Ist bei Tuifyl nicht neuerdings 30 Tage Vorabcheckin möglich? Dann wird für den Rückflug im September schon vor dem Hinflug von zu Hause eingecheckt und ausgedruckt :-)

Profil Private Nachricht senden  

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Apr 2014, 17:58 
Immer ein Anfänger oder so

Bahama hat geschrieben:
... Ist bei Tuifyl nicht neuerdings 30 Tage Vorabcheckin möglich? Dann wird für den Rückflug im September schon vor dem Hinflug von zu Hause eingecheckt und ausgedruckt :-)

Kann es sein, dass Du Tage mit Stunden verwechselt hast?

https://www.tuifly.com/Webcheckin.aspx?culture=de-DE

Abgesehen von Deiner Auflistung mit den Gepäckraten und kommenden Eincheckgebühren,
-Einschub: Btw. Wie man wohl sein "zugekauftes" Gepäck ohne Schalterbesuch und somit Schaltereincheck-Gebühr in den Flieger bekommt?-
meine ich, dass weiterhin gemäss
http://www.tuifly.com/de/popup/popup_se ... board.html
von und zu den Kanaren Verpflegung inkludiert ist, es sei denn am 31.4.2014 nächtens wird die Seite ausgetauscht?

Vamos a ver Micha0815

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Apr 2014, 14:07 

Checkin:

hier stehts
TUIfly (X3): ab 30 Std. bis 1 Std. vor Abflug, für alle Abflüge ab 01.11.2014 ab 30 Tagen vor Abflug

Also nicht verguckt, sondern nur 2013 mit 2014 verwechselt :D

Geht das so lange vorher bei zb. Ryanair nicht schon länger ?

Zugekauftes "Gepäck"
Du kannst kostenlos online einchecken und trabst dann zum Dropoff. Ein Schalter dürfte dann bald dafür nicht mehr reichen..

Essen
Die Regelung gilt für Flüge ab 01.05.
Hab mich mal in unsere aktuelle Buchung (Fuerte August, gebucht im Februar) eingeloggt: "Standard Essen" kann für 6€ zugebucht werden, daneben gibt es eine ganze Reihe von anderen (neuen) natürlich kostenpflichtigen Fressalien: Vom Sandwich für 4€ bis zum Premiummenü für stolze 18€. Dafür bekommt man dann wohl einen Beistelltisch :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Apr 2014, 13:34 
Immer ein Anfänger oder so

Bahama hat geschrieben:
Checkin:

hier stehts
TUIfly (X3): ab 30 Std. bis 1 Std. vor Abflug, für alle Abflüge ab 01.11.2014 ab 30 Tagen vor Abflug

Also nicht verguckt, sondern nur 2013 mit 2014 verwechselt :D

Asche über mein Haupt, dass ich dies am rechten Rand überlesen hatte. :o

Zitat:
Geht das so lange vorher bei zb. Ryanair nicht schon länger ?

Guckst Du
https://www.bookryanair.com/SkySales/Bo ... b#Security

Wann genau sie die Sitzplatzreservierung und damit 30 Tage vorher eingeführt haben, ist mir entfallen. Imho im letzten Jahr.

Zitat:
Zugekauftes "Gepäck"
Du kannst kostenlos online einchecken und trabst dann zum Dropoff. Ein Schalter dürfte dann bald dafür nicht mehr reichen..

Mal schauen, wieviel "normale" Schalter übrigbleiben. Vorstellbar, dass sie ingesamt die Schalterzahl wegen Einsparung reduzieren, da der einzelne CheckIn-Vorgang wegen fehlender Sitzplatzauswahldiskussion weniger Zeit in Anspruch nimmt. Die Warteschlange/Anstehdauer wird dann nur von den normalen Schaltern zu den Dropp-Offs verlagert. Dann bleibt mehr Zeit für Diskussionen/Abkassieren wegen dem berühmten 1-2kg Übergepäck?

Zitat:
Essen
Die Regelung gilt für Flüge ab 01.05.
Hab mich mal in unsere aktuelle Buchung (Fuerte August, gebucht im Februar) eingeloggt: "Standard Essen" kann für 6€ zugebucht werden, daneben gibt es eine ganze Reihe von anderen (neuen) natürlich kostenpflichtigen Fressalien: Vom Sandwich für 4€ bis zum Premiummenü für stolze 18€. Dafür bekommt man dann wohl einen Beistelltisch :D

Habe auchmal in einer Maibuchung nachgeschaut und Du hast Recht. 6€ Standardessen.
Mal schauen, wie das Getränkeangebot ausschauen wird. Ob Ausschank in Bechern wie zuvor, oder Flaschen/Dosen-Angebot. Schon jetzt "hinkt" die Getränkeausgabe der Essensausgabe stets hinterher. Wenn dann noch einzeln abkassiert werden muss ...

Falls Flaschen/Dosen-Angebot? ... die wollen auch wieder eingesammelt werden.
Vormals Becher nahmen wenig Müllvolumen ein. Hunderte von Dosen und Flaschen z.T. im Duty-Free erworben?

Ob die TUI dabei wirklich auf Mittelstrecken langfristig was gewinnt, wage ich zu bezweifeln. Nach einer Übergangsphase decken die Paxe sich im Duty-Free mit Getränken und Snacks ein, und die Saftschubser konvertieren zu Müllmännern.

Btw. was ich auf einigen Ryanair-Flügen nach FUE schon an selbst mitgebrachten Fresspaketen gesehen hatte ist bemerkenswert. Ausser heissem Kaffee/Tee werden dort sehr wenig Softdrinks/Snacks ob der horrenden Preise umgesetzt. Die ham die Paxe vorher im Duty-Free erworben.

Sollten, wie wo gelesen, sich die Handepäcksbestimmungen bzgl. Getränkemitnahme wieder lockern bzw. ab 2016 gänzlich aufgehoben werden ...

Vamos a Ver Micha0815

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Apr 2014, 12:16 

Micha0815 hat geschrieben:
Nach einer Übergangsphase decken die Paxe sich im Duty-Free mit Getränken und Snacks ein, und die Saftschubser konvertieren zu Müllmännern.

Stimmt, daran hat wohl keiner gedacht und es gibt die nächste Gebühr auf die Flugpreise für die Entsorgung :D

Betreff des Beitrags: TUIlfy - Service ab 01.05.2014
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2014, 18:08 

Es war schon etwas chaotisch mit dem neuen Servicekonzept.
Maßgeblich ist ob auf den Bordkarten ein "M" für Meal steht und
das muss dann auch noch übereinstimmen mit den Listen der Airline.
Auf den Hinflug nach Fuerte passte es hinten und vorne nicht, bei manchen
stand das M auf der Bordkarte, in den Listen war deren Namen
aber nicht vermerkt. Also mittelprächtige Revolution....

Wenn man so wie ich Flüge online bucht, gibt's keine Verpflegung, bei manchen
Pauschalanbietern ist die Verpflegung auch nicht mehr inklusiv.

Gut es gibt einige Angebote die sind preislich ok, ein Kaffee (bei TUIfly ist es bekanntlich
aufgegossener Nescafe) kostet € 1.50, der Preis vom Muffin ist auch noch ok, allerdings
finde ich den Preis für die Currywurst mit Brötchen für € 6.00 oder 6.50 schon etwas happig.
Gut wer's möchte...

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 11 von 11  [ 106 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11