Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017, 16:31


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 5 von 6   [ 60 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Geld zurück von Airberlin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2010, 07:51 
Waldfee
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 278
Geschlecht: weiblich
Ich wollte am 21.4. mit Freundinnen nach Zürich fliegen und am selben Abend wieder zurück. Der Flug wurde gecancelt, wir wären aber in Hinsicht auf die unsichere Lage (an diesem Tag begann sich ja langsam erst wieder alles zu normalisieren) ohnedies nicht geflogen.
Lt. Airberlin-Homepage hiess es damals, man könne für alle Flüge bis 22.5., die storniert wurden, das Geld zurückbekommen.

Ich habe dann gleich ein mail hingeschrieben, mit der Bitte um Geldrefundierung, bisher bekam ich 2 Antwort-mails.
In dem ersten stand, dass eine Antwort innerhalb von 5 Tagen erfolgen würde, im zweiten dann, dass durch den grossen Arbeitsanfall die Bearbeitung noch länger dauern würde. Auf meine konkrete Frage wurde aber in keinem der beiden mails eingegangen.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich für mich bzw. meine Freundinnen überhaupt was zurückbekommen werde. Wenn nicht, verkrafte ich es auch, es wäre ein Flug um 58 Euro (hin und retour) gewesen. Aber ich denke doch, dass zumindest mal eine eindeutige Antwort kommen sollte. ;)

lg eva

P.S. Wir haben dann umdisponiert und uns einen vergnügten Tag in Wien gemacht :)

_________________
Ist der Weg auch noch so steil - ein bisserl was geht alleweil....
I am from Austria !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2010, 23:37 
Fuerte-Scout im WWW

Registriert: 06.2009
Beiträge: 452
Geschlecht: weiblich
Eva, im Nachhinein: Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt doch so nah!!! :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: positive Überraschung
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2010, 17:19 
Waldfee
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 278
Geschlecht: weiblich
Ich habe heute von Niki (bzw. Airberlin)für den gecancelten Zürich-Flug eine Gutschrift über den vollen Betrag ohne irgendwelche Abzüge bekommen.
Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass das so schnell erledigt wird, finde ich aber toll.

_________________
Ist der Weg auch noch so steil - ein bisserl was geht alleweil....
I am from Austria !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2010, 19:56 
Fuerte-Insider-Scout

Registriert: 06.2009
Beiträge: 592
Wohnort: Fuerteventura/Corralejo
Geschlecht: weiblich
Vielleicht hat einer der lieben AB-Mitarbeiter deinen Bericht hier gelesen ????? :D :D

Lg ingeK

_________________
Eine große Landstraß ist unsre Erd, wir Menschen nur Passagiere...........Heinrich Heine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Aschewolke??? Die 2te!
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2010, 21:40 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
Grumpf der Spass geht in die 2te Runde?
http://www.metoffice.gov.uk/aviation/va ... 972529.png
Ich will hoffen, dass Ryanair seine Umläufe schafft.
Salu2 Micha0815

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke-----2.Teil
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 18:28 
Fuerte-Insider-Scout

Registriert: 06.2009
Beiträge: 592
Wohnort: Fuerteventura/Corralejo
Geschlecht: weiblich
wir habens irgendwie geahnt, ich denke mal, ab naechster Woche geht das Theater mit den stornierten Ankunft-Rueckfluegen in die 2, Runde.
Die Iren, die eigentlich heute ihren Rueckflugtag haben werden ueber London umgeleitet, dann gehts auf die Faehre Richtung Dublin. In England wird momentan nur London und Liverpool angeflogen, wer nach Schottland muss faehrt mit der Bahn auf seine Farm!

Hier gibts mehr Infos:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0 ... 20,00.html

Lg ingeK

_________________
Eine große Landstraß ist unsre Erd, wir Menschen nur Passagiere...........Heinrich Heine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 05:45 
Waldfee
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 278
Geschlecht: weiblich
Gestern abend wurde der flughafen Fuerteventura geschlossen:

http://www.comprendes-grancanaria.de/news/newsdetails/datum/2010/05/11/flughafen-auf-fuerteventura-wegen-vulkanasche-heute-abend-geschlossen/

_________________
Ist der Weg auch noch so steil - ein bisserl was geht alleweil....
I am from Austria !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 22:49 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
Gerade am Phone erfahren ...
Die Condor war wohl am meisten betroffen davon, da sie rund 6 Flüge von/nach FUE gestartet hatte. Die einen wurden nach GC umgeleitet, die Maschine aus STR via LZE blieb dort hängen.
Viele kamen heute morgen mit der Fähre von LZE andere via Binter etc. von GC.
Salu2 Micha0815

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke-----2.Teil
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 23:29 
Chefarzt und Boardgründer
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 112
Geschlecht: männlich
ingeK hat geschrieben:
In England wird momentan nur London und Liverpool angeflogen, wer nach Schottland muss faehrt mit der Bahn auf seine Farm!


Hab ja auch das Problem, dass wir Mitte Juni nach Edinburgh wollen. Nach Absprache mit meinen Jungs haben wir jetzt alternativ gezwungenermaßen noch eine Fähre für 4 Pers. + PKW Calais-Dover gebucht (rund 80 EUR hin und retour fand ich ok), zusätzlich zu den bereits gebuchten Tickets bei Germanwings. Was wir allerdings machen, wenn Hinreise mit Flug möglich, ist derzeit noch die große Frage...hoffentlich beruhigt sich das bis dahin ;-)

LG Doc

_________________
...tu mal lieber die Möhrchen ;-) http://www.youtube.com/watch?v=HCeih1Nb9r0


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke-----2.Teil
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 00:38 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
DocSnyder hat geschrieben:
... Nach Absprache mit meinen Jungs haben wir jetzt alternativ gezwungenermaßen noch eine Fähre für 4 Pers. + PKW Calais-Dover gebucht (rund 80 EUR hin und retour fand ich ok), zusätzlich zu den bereits gebuchten Tickets bei Germanwings. Was wir allerdings machen, wenn Hinreise mit Flug möglich, ist derzeit noch die große Frage...hoffentlich beruhigt sich das bis dahin ;-)

LG Doc


Och ganz einfach? Ne "Möre" für 150 GBP auf die Schnelle erwerben, die die Strecke mutmaßlich durchhält, und in DE dem Schrotthändler zuführen oder verticken? Könnte billiger sein als ein Mietwagen :mrgreen: Oder Sparbuch plündern und nen schnieken Rolls Royce, Bentley, Morgan Plus8, Mini-Cooper, Englisch-Taxi als Import-Mitbringsel? :mrgreen: auf der KÖ sicherlich nen Hingucker :D

Salu2 Micha0815

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 5 von 6  [ 60 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de