Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017, 16:31


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 6   [ 60 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Apr 2010, 15:56 
Waldfee
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 278
Geschlecht: weiblich
@Micha,

den von dir angeführten Link habe ich heute auch schon verfolgt und natürlich http://www.viennaairport.com

Flugzeuge Richtung Süden (darunter auch Fuerteventura) und Osten gehen heute tatsächlich von Wien aus weg.
Ob diese Öffnung bleibt, weiss aber auch keiner...

Und Euch in Deutschland hilft das ja wohl leider nichts. :(

Nachtrag: um 21:30 Uhr soll ein Niki-Flieger von Fuerte/Lanzarote in Wien ankommen, angeblich auch mit vielen deutschen Gästen an bord

_________________
Ist der Weg auch noch so steil - ein bisserl was geht alleweil....
I am from Austria !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Mal schauen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Apr 2010, 16:35 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
Ohne Kommentar ;) Könnte sein, dass sie bei Helligkeit nach Sichtflugregeln bis MUC dürfen? In geringer Höhe! Dem Grunde nach ein "Katzensprung" für nen Jet!
Salu2 Micha0815


Dateianhänge:
ScreenShot104.jpg
ScreenShot104.jpg [ 50.09 KiB | 2858-mal betrachtet ]

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Online Beobachtung DUS?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Apr 2010, 18:44 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
Die Bilderfolge kann jede/r selbst nachvollziehen?

Die Verzugszeiten kann ich nicht beurteilen? screenshots stammen aber ab 18.20Uhr bis jetzt!

Pustekuchen mit lower-Flightleves? die stieg wohl binnen Minuten steil nach oben!

Eine Flughöhe von ~9000m ab DUS nach FUE wird sonst erst mit PAXen nach ungefähr 20 Minuten und vieeel weiter entfernt erreicht!

Salu2 Micha0815


Dateianhänge:
ScreenShot108.jpg
ScreenShot108.jpg [ 106.98 KiB | 2850-mal betrachtet ]
ScreenShot107.jpg
ScreenShot107.jpg [ 15.21 KiB | 2850-mal betrachtet ]
ScreenShot106.jpg
ScreenShot106.jpg [ 24.23 KiB | 2850-mal betrachtet ]
ScreenShot105.jpg
ScreenShot105.jpg [ 28.64 KiB | 2850-mal betrachtet ]

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Apr 2010, 20:16 
Fuerte-Insider-Scout

Registriert: 06.2009
Beiträge: 592
Wohnort: Fuerteventura/Corralejo
Geschlecht: weiblich
heute Vormittag ist die erste Maschine von Mallorca aus in Muenchen gelandet, urspruenglich war Salzburg geplant, aber die Wetterbedingung hats zugelassen, dass schon mal der suedliche Teil Dt. angefloegen werden konnte.
z.zt. befindet sich ueber dem Vulkan ein Messflieger, das Ergebnis wird ca. 22:00 dt.Zeit erwartet und dieses Resultat ist abhaengig davon, ob morgen Vormittag auch die ersten Flieger Richtung Oesterreich, Schweiz, Italien und evtl Muenchen gehen. Sollte es nur bis Oesterreich oder die Schweiz gehen, werden die Gaeste die Bahn, Bus oder Mietauto nehmen muessen, um nach Hause zu kommen. Vor 2 Std. ist ausserplanmaessig der erste Flieger aus Italien gekommen
TUIfly ist gestern abend nicht gestartet.

Liebe Leute ich hab noch eine Bitte: ich kann euch keine Flugtickets besorgen und auch keine Reservierungen vornehmen


Lg ingeK

_________________
Eine große Landstraß ist unsre Erd, wir Menschen nur Passagiere...........Heinrich Heine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: es geht nach Hause......
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Apr 2010, 13:39 
Fuerte-Insider-Scout

Registriert: 06.2009
Beiträge: 592
Wohnort: Fuerteventura/Corralejo
Geschlecht: weiblich
gestern Abend wurde die Freigabe einiger Flughaefen bekanntgegeben, seit heute frueh 5:00 werden die erste Gaeste an den AP gebracht. Angeflogen wird: Wien, Salzburg, Muenchen, wahrscheinlich noch Nuernberg und Stuttgart ( bei den letzten beiden Staedten wird erst waehrend des Fluges entschieden ob dort gelandet werden kann. ) Wer im Bundesgebiet weiter muss, kann die Bahn, Bus oder Privat-PkW nehmen, Reiseleiter sollen vor Ort ausreichend vorhanden sein.

So, jetzt mal etwas in eigener Sache:
ich weiss, dass einige RL auch hier des oefteren reinschauen ( hab genug geworben, lieber Micha! )und nachlesen, Bei all diesen moechte ich mich fuer die gute Zusammenarbeit bedanken, egal welche Uniform...............Ihr ward S U P E R !!!!!!


Lg ingeK

_________________
Eine große Landstraß ist unsre Erd, wir Menschen nur Passagiere...........Heinrich Heine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Apr 2010, 17:36 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Na ist da etwa heute einer im Tiefflug von DUS nach Fuerte :D :D :D

Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Apr 2010, 18:18 
Fuerte-Scout im WWW

Registriert: 06.2009
Beiträge: 452
Geschlecht: weiblich
Der Bericht des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) vom Meßflug am 19.4.2010 ist seit gestern einsehbar.
Klick


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Apr 2010, 09:24 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
Bahama hat geschrieben:
Na ist da etwa heute einer im Tiefflug von DUS nach Fuerte :D :D :D

Bahama


Die Condor flog 20.4. ab DUS wie "immer" im ganz normalen Steigflug, sofern die Angaben auf den Terminals stimmten, via belgischen, französischen, portugiesischen Luftraum nach Fuerte. Von Tiefflug unter der Wolke KEINE Spur :roll:

Salu2 Micha0815

P.S.: Der Flieger war nur zu ~2/3 gefüllt und vielen, wie auch mir, ward es nicht ganz wohl in ihrer Haut.

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Apr 2010, 23:34 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Micha0815 hat geschrieben:
... und vielen, wie auch mir, ward es nicht ganz wohl in ihrer Haut.


Ich kann Dich verstehen. Ich bin nun weit davon entfernt, so was wie Flugangst zu haben, aber das Hick Hack hätte mich auch verunsichert. So war ich ganz froh, in der letzten Woche nicht fliegen zu müssen. Keine 2 Wochen vorher und ich hätte bei Pita Gyros und Retsina festgesessen... ;)

Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschewolke???
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Apr 2010, 18:34 

Registriert: 06.2009
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
Wir sind durch die "Aschewolke" 5 Tage in Kanada gestrandet und dann endlich am 20.04. mit LH nach Frankfurt geflogen. Total angenehmer Flug, von unsicherem oder komischen Gefühl bei uns keine Spur. Ankunft am 21.04. morgens, so leer habe ich den Frankfurter Flughafen noch nie gesehen. Mehr Autos als Flugzeuge. Allerdings vor den Airline Schaltern und im Bahnbereich war es so voll, dass es fast kein durchkommen gab.

Gruss Bodysurfer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 6  [ 60 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de