Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2017, 23:30

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 21 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Windows Mail
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Sep 2011, 10:35 

Nachdem es hier viele gibt, die mein technisches know how per 1000% toppen:

Gestern hat mich mein Windows Mail gefragt, ob es mal wieder alles komprimieren soll. Naja wieso auch nicht. Nur war danach mein kompletter Posteingang/Postausgang weg. Die anderen Order wurden "wieder hergestellt". Posteingang/ausgang blieb weg. Hat nix mit Ansicht zu tun. Alle Optionen probiert. Das Zeug ist wirklich weg.

Was ist da geschehen? Hab ich ne Chance die "verlorenen" Mails wieder zu bekommen.

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Windows Mail
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Sep 2011, 11:52 

Was heißt denn genau "Windows Mail" also Outlook? In welcher Version genau?

Der einfachste Weg wäre eine Datenssicherung zur Wiederherstellung der gestrigen "pst" Datei zu benutzen. Wenn denn diese gemacht wurde... ;)

Der schwierigere Weg ist die (vermutlich) in einer Datenbankdatei komprimierten Mails wiederherzustellen.

Zukünftig: Die Komprimierung abstellen, damit das nicht mehr passiert. Oder: Man sollte eher mit Unterordnern arbeiten, damit der Posteingang nicht zu voll wird und der gar nicht auf die Idee kommt zu komprimieren. Das hilft Dir aber jetzt zuggegeben erstmal nix...

Bahama

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Sep 2011, 12:45 

Erläutere mir den schwierigen Weg bitte..... :cry:

Ich hab sogar Unterorder. Sehr viele. Die sind auch noch alle da! Wurden wieder hergestellt. Bin ich doch nicht der komplette DAU! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Sep 2011, 21:09 

Welche Outlook Version hast Du genau?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Okt 2011, 05:57 
Waldfee

soviel ich aus Henrys postings rauslese, verwendet er nicht mehr "Outlook" sondern "windows mail", das beim "Windows-Vista" dabei war. Bei Windows 7 war es dann nicht mehr dabei, ich verwende es aber auch noch, mir hat es "jemand" bei Windows 7 dazuinstalliert.
Ich verwende es recht gerne, das mit dem "Komprimieren" habe ich bisher immer weggecklickt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Okt 2011, 16:59 

Windows Vista SP2 mit Windows Mail (V6.0.6xxxxxxxxxxxxxx).

Toll bei den in den Ordern gespeicherten emails hat das Teil auch Shit wiederhergestellt. Emails haben zwar noch immer unterschiedliche Namen, aber teils den gleichen Inhalt. So ein Mist ...... hätte ich doch mal sichern sollen. :(

Ich hab das Komprimierungsdings übrigens schon häufiger laufen lassen. Immer ohne Probleme. Nur diesmal dann eben das Fiasko.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Okt 2011, 12:05 

Ich habe Vista übersprungen sozusagen... besser gesagt ich bleibe bis dass der Tod uns scheidet bei XP und ansonsten Linux :D

Das hört sich tatsächlich nach einer defekten Datenbank(datei) an. Es gibt ein Tool, dass hier evtl. helfen kann, nennt sich "WMUtil". Guckst Du zb hier http://www.oehelp.com/WMUtil/Default.aspx Vor Nutzung auf alle Fälle jetzt erst mal eine Sicherung machen, damit nicht noch mehr verloren geht!!! Das wäre mal mein erster Schritt.... viel Erfolg :roll:

Bahama

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Okt 2011, 11:43 

Danke soweit. :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Okt 2011, 21:16 
Immer ein Anfänger oder so

Naja viele Wege führen nach Rom.
Erstmal erläutern bei welchem Provider Deine Mails liegen? Stichwort Imap/POP3/Smtp.
Dann mal checken wie Dein Winmail konfiguriert bzgl. "Kopie auf dem Server belassen?" etc.
Ggfs. mal via Webmail des Providers nachschauen. Stichwort Papierkorb o.ä.

Zumindest der POP3 lässt sich, sofern vollständig, auch auf ein anderes Mailprogramm portieren, was in Deinem Fall mal als erste Sicherung nicht verkehrt.

Empfehlenswert Thunderbird.

Falls Dein Provider auch Imap unterstützt kannst Du dieses ja mal einschalten (vorher aber Backup machen!!!). Dann nimmst Du in Winmail die entsprechenden Servereinstellung vor und machst eine Synchronisation der Ordner ... Vorsicht das kann ziemlich lange dauern, da von Deinem Vista-PC alles "hochgeladen" wird insbesonders Dein "Postausgang". Vor dieser Procedure aber checken, wie gross Dein Postfach beim Provider sein darf/ist und mit dem auf dem Vista vergleichen, ob das passt!!!

Falls das mit dem imap geklappt/vollzogen kannst Du mit Thunderbird auf einem anderen PC Dir eine 1:1 Kopie runterladen. Das Proggie hat excellente Filterfunktionen mit dem sich etliches schnell+komfortabel "bereinigen" lässt.

Das Ganze nur mal als grobe Richtung im Telegramm-Stil ... um ein Wenig Einlesen kommst Du nicht herum ;)

Salu2 Micha0815

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Okt 2011, 15:15 

Zitat:
Das Ganze nur mal als grobe Richtung im Telegramm-Stil ... um ein Wenig Einlesen kommst Du nicht herum ;)

.....leider wohl nicht. Au man .... :(

Bezogen auf die vielen Wege nach Rom: Ich hab noch nen Laptop auf dem W7 ist. Wenn jetzt die ganzen emails noch irgendwie bei Provider liegen (der T-Online ist), hab ich dann da ne Möglichkeit mir die einfach auf den W7 Laptop zu holen?

Ich denke mal bevor ich technisch da stärker einsteige ... sind die Dinger eben weg. Mut zur Lücke. Das hört sich alles sehr kompliziert an! :shock:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3  [ 21 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste