Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2017, 23:30


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 21 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Windows Mail
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Okt 2011, 19:31 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
Naja "einfach" ist stets relativ :mrgreen:
Wie von Eva beschrieben, ist winmail bei W7 nichtmehr dabei.
Lässt sich aber nachinstallieren ... mit ein paar Tricks.

Persönlich würde ich aber zu Thunderbird tendieren (Kostenlos).

Falls Du bei T-Online nicht nur einen "Free-Account" hast, und Dein Winmail auf Vista entsprechend konfiguriert, sollte beim Provider (T-Online) bei Verwendung des POP3-Protokolls imho biszu 5GB? Mails vorhanden sein -Ist der Posteingang-

Ohne Imap verteilen sich naturgemäss die "gesendten Mails" (smtp) auf den einzelnen Client-PCs respektive Webmail-Zugang.

Ergo installiere Dir erstmal Thunderbird auf der W7-Maschine und frage via POP3 Dein Postfach ab! -Kannst Du ja vergleichen mit dem Vista-Teil (Winmail) wie vollständig?

Wenn das halbwegs vollständig/identisch ist kann man über Imap, was T-Online auch unterstützt (für DSL&Co-Kunden) nachdenken!

Du kannst Dich natürlich auch mit dem Nachinstallieren von WinMail auf der W7-Machine beschäftigen ... sofern "Vista" und "W7" jeweils 32 bzw. 64-Bit-Versionen.
Z.B.
http://blog.priotecs.com/tipps-und-tric ... nd-nutzen/

Aus eigener Erfahrung nicht ganzso trivial ... aber machbar :1967:

Salu2 y pocco a pocco Micha0815

P.S.: Ich selbst habe für meine Mam trotz Provider-Wechsel (T-Dummline->1&1) von Ihren XP-Machines "outlook-express mit 2 Konten" alle Mails von 2 Client-PCs auf den Imap-Account 1:1 hochgeladen/syncronisiert! Gerade die auf unterschiedlichen "Postausgängen" verteilten Mails sind so zentral verfügbar! und können identisch auf FUE+Deutschland auf mehreren Machines parallel genutzt werden.

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows Mail
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Okt 2011, 08:16 

Registriert: 10.2010
Beiträge: 85
Geschlecht: nicht angegeben
ok Danke! Winmail hab ich sogar schon auf dem W7 Rechner. *protz* 8-) Hätte ich das mit Thunderbird vorher gewußt, wäre jetzt wohl das drauf.
Ob jetzt mein Winmail auf der Vista Kiste "entsprechend" konfiguriert war ...... :blind:

gonna try


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows Mail
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Okt 2011, 13:00 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
henry99 hat geschrieben:
Danke! Winmail hab ich sogar schon auf dem W7 Rechner. *protz* 8-) ...

Naja "draufhaben" tut das jede W7-Machine ... ob wirklich nutzbar ausser dem Webmailkram/MSN ... eine andere Geschichte.


Zitat:
... Hätte ich das mit Thunderbird vorher gewußt, wäre jetzt wohl das drauf.


Kein Problem, die beiden können auch parallel auf einer machine arbeiten. W7 fragt halt ggfs. nach der "standard-anwendung". Im Gegenteil, via drag+drop lassen sich Ordnerinhalte -sofern noch richtig im Kopf und unter Vorbehalt- zwischen den Programmen "kopieren".
Nachtrag: Ging m.W. nur mit Outlook Express, da Winmail anderes DB-Format?

Zitat:
Ob jetzt mein Winmail auf der Vista Kiste "entsprechend" konfiguriert war ...... :blind:

Halt in den Tiefen der Kontoeinstellungen nachlesen?

Zitat:
gonna try

Yepp Micha0815

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?


Zuletzt geändert von Micha0815 am 16. Okt 2011, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtrag!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows Mail
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Okt 2011, 21:11 

Registriert: 10.2010
Beiträge: 85
Geschlecht: nicht angegeben
Nix auf dem Server! Häckchen war nicht gesetzt! Scheisse! (sorry)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows Mail
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Okt 2011, 14:29 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
Schade, dann nimm halt den Ratschlag von Bahama an.
Zitat:
...Das hört sich tatsächlich nach einer defekten Datenbank(datei) an. Es gibt ein Tool, dass hier evtl. helfen kann, nennt sich "WMUtil". Guckst Du zb hier http://www.oehelp.com/WMUtil/Default.aspx Vor Nutzung auf alle Fälle jetzt erst mal eine Sicherung machen, damit nicht noch mehr verloren geht!!! Das wäre mal mein erster Schritt.... viel Erfolg :roll:


Salu2 Micha0815

P.S.: Im Nachgang halt mal über Imap nachdenken und richtig konfigurieren! Oder Helferlein einsetzen
http://www.webdomination.de/2010/03/ima ... stfaecher/

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows Mail
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Okt 2011, 20:20 

Registriert: 10.2010
Beiträge: 85
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hab alles versucht. Nix wars! So ne Scheisse, da ich nur "ja" nach der Frage "wollen Sie kompromieren" gesagt habe.
Ich danke Euch allen für die Tips! Echt lieb von Euch!
Was habe ich jetzt mit dem Rotz an Zeit verbraten ..... naja jetzt habe ich keine Vergangheit mehr. :blind:

Aufgrund Eurer Tips für die Zukunft vorbereitet. :bl22:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows Mail
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Okt 2011, 21:38 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Ja das ist echt Mist! Ich habe da in der Vergangenheit auch schon Leergeld bezahlt...
Ich sichere seitdem täglich die Daten Laufwerke und getrennt nochmal die Outlook *.pst Dateien auf einem Netzwerklaufwerk, welches direkt am Router hängt. Beide hängen hinter einer USV, welche auch als Überspannungsschutz dient. Alle paar Wochen gibt es noch ne zusätzliche Sicherung auf einer externen Festplatte. Hm...bin ich nun etwas paranoid :lol: ???

Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows Mail
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Nov 2011, 14:10 

Registriert: 10.2010
Beiträge: 85
Geschlecht: nicht angegeben
Sorry ... noch mal ne Frage eines User, der sich eigentlich nen Dreck um die ganze Technik schert und nur will, dass es funktioniert:

Aufgrund der Erfahrung habe ich jetzt das "Nachrichten auf Server halten" Dingsbums aktiviert. Im Ausgang sehe ich jetzt gar keine emails mehr. Hängt das damit zusammen?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows Mail
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Nov 2011, 19:20 
Waldfee
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 278
Geschlecht: weiblich
wahrscheinlich ist meine Antwort blöd, aber es gibt "Postausgang" und "gesendete Nachrichten". Im "Postausgang" sind sie nur, solange sie nicht gesendet sind, bei "gesendete Nachrichten" müssten sie eigentlich sein.
Und auf dem Server sind meines Wissens nach nur die eingehenden Nachrichten.

Aber wie gesagt, ich verstehe ja nicht wirklich was davon...

_________________
Ist der Weg auch noch so steil - ein bisserl was geht alleweil....
I am from Austria !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows Mail
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Nov 2011, 10:06 

Registriert: 10.2010
Beiträge: 85
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hab schon die "gesendeten Nachrichten" gemeint. ;)

Und keine Angst ... ich versteh auch nix davon, deshalb kann man sich bei mir zu diesem Thema ganz entspannt halten. 8-)
Manchmal würde ich ja gerne mehr verstehen ... nur fehlt mir die Motivation.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3  [ 21 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de