Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 20. Jan 2017, 02:35


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Flugmonitoring in FRA
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mär 2011, 17:43 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Am Flughafen Frankfurt ist die Woche im Zusammenhang mit einem Fluglärmmonitoring eine Echtzeitanwendung gestartet:

http://casper.umwelthaus.org/dfs/

So detailreich und auch animiert hab ich das noch nie gesehen....angeblich unter 15 Sekunden Vezögerung zum realen Geschehen. Ob das auch alle Anforderungen an die Sicherheit erfüllt....
Im angehängten Bild sieht man 3 Luftahansa Maschinen: einen Start und eine Landung auf der Nordbahn und einen Start auf der Westbahn. Weitere Infos sind abrufbar wie schon unter flightradar24.com. So kann Kurt Beck in Mainz jetzt den ganzen Tag gucken, welches Flugzueg gerade über sein Hirn fliegt :lol:

Bahama


Dateianhänge:
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg [ 284.46 KiB | 587-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Flugmonitoring in FRA
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mär 2011, 11:44 
Fuerte-Insider-Scout

Registriert: 06.2009
Beiträge: 592
Wohnort: Fuerteventura/Corralejo
Geschlecht: weiblich
Lieber Bahama,

findest du evtl. auch solch eine Site für den AP Fuerteventura?????. Hab schon mal gegoogelt, aber nicht das Passende gefunden und du als Spezi hast bestimmt noch etwas inpetto.... :1960: :1960:

lg ingeK

_________________
Eine große Landstraß ist unsre Erd, wir Menschen nur Passagiere...........Heinrich Heine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Flugmonitoring in FRA
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mär 2011, 22:14 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
Falls ich es recht in Erinnerung -anlässlich dem Vulkanasche-Chaos- habe, wollte unser Member "radarvirtuel" auf Anfrage die Kanaren mit "einpflegen"?

member77/posts/

Salu2 Micha0815

P.S.: Um die Uhrzeit nicht hinreichend eruierbar, könnte aber sein, dass dies auch für die Kanaren ersichtlich?


Dateianhänge:
ScreenShot633.jpg
ScreenShot633.jpg [ 121.03 KiB | 563-mal betrachtet ]

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?


Zuletzt geändert von Micha0815 am 8. Mär 2011, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Screenshot radarvirtuel angehängt
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de