Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 18. Jan 2018, 15:06

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: "Neue" Mediamarkt Preisstrategie ist Werbegag!
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Okt 2011, 16:37 

"Schluss mit den Rabattschlachten, keine Feilscherei", das verspricht die neue Preisstrategie von Mediamarkt und untermalt dies am Wochenende mit einem mehrseitigen Prospekt fast ganz ohne Produkte und nur mit Erläuterung der "neuen" Erkenntnisse. Fast, denn im hinteren Teil lassen sich dann doch fast beiläufig 10 Artikel finden, deren Preise es bei genauer Betrachtung in sich haben:

3 Beispiele:
HTC Wildfire S für € 299.- billigster gefundener Onlinepreis € 327,55 ohne Versand...
Krups XN 2003 Essenza Nespressomaschine für € 49.-, billigster Onlinepreis € 61,95 o.V...
Samsung UE46D5700 LED TV für € 749.-, billigster Onlinepreis € 764.- o.V.

Lediglich die Nikon D3100 habe ich statt für € 399.- im Netz für € 389.- gefunden versandkostenfrei...

Was sagt uns das also? Mit großen Worten wird das Ende der Rabattschlacht angekündigt und im gleichen Atemzug, fast unterbewusst, eine neue Preisrunde eingeläutet. Denn was ich gemacht habe, machen ja auch Andere und kommen zu dem Ergebnis, dass MM tatsächlich der Günstigste ist. So wird einem suggeriert, man bräuchte zukünftig erst gar nicht mehr woanders zu vergleichen sondern stürzt direkt in den MM und dass obwohl mit dem "Ende des Preis Irrsinns" geworben wird. Wenn man alles in dem Prospekt liest, wird das noch nicht mal nur suggeriert, sondern sogar offen gesagt. Aber wer liest das schon so genau...alles also ein neuer Werbegag :lol:

Bahama

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: "Neue" Mediamarkt Preisstrategie ist Werbegag!
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dez 2011, 12:05 

Aus aktuellem und persönlichem Anlass...Es gibt schon wieder eine neue Werbestrategie von MM: Eine Preisbindung für Einkäufe vor Weihnachten! Wenn der Preis nach Weihnachten bis 07.01.12 fällt, gibt es die Differenz zurück. Erster entdeckter Pferdefuss: Gilt nur für den Markt, wo auch das Produkt gekauft wurde.

Davon nicht abgeschreckt, gedachte sich unsereins, das mal zu testen und das schon längere anvisierte nagelneue Samsung Wave3 anzuschaffen. Gesagt getan, letzte Woche 299€ hingeblättert und gegangen. Jetzt ist Preis gefallen...auf 279€...vor Weihnachten :shock:

Fortsetzung folgt...

Bahama

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dez 2011, 20:41 

@ Bahama

den ganzen märkten (mm-sat.-promar-) usw. glaube ich schon lange nicht mehr. ich geh meist auf guenstiger.de da habe ich dann die option meine postleitzahl ein-zu-geben und schon kann ich die PREISWERTESTEN händler in meiner nähe finden. da sind fast immer die MM und co. märkte teurer. ok wenn ich dann mit diesem preis nach den MMund co märkten geh und den preis (ausdruck) zeige machen die den dann meist auch.

ABER noch mal blind bei den MMunn co märkten kaufen neee :2008:

guennag

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dez 2011, 11:19 

Ich kannte natürlich den guenstiger.de Preis (und mache das i.d.R. auch so) aber das mit dem Hingehen und Internetpreis zeigen und auch bekommen scheint bei MM definitiv vorbei. Ich hatte den Verkäufer mit dem Amazon Preis "konfrontiert"...

Im aktuellen Fall liegt der MM Preis übrigens nur ganz knapp nämlich inkl. Versand rund 6€ über dem "guenstiger.de" Preis.

Bahama

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dez 2011, 19:18 

@ Bahama

bei uns in essen -- kein problem mit dem preis :1960: ausdruck dem verkäufer gezeigt und schon konnte ich die ware zum gleichen preis mitnehmen. scheint wohl regional verschieden zu sein bei denen.

guennag

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dez 2011, 12:15 

Hab auch noch nie beim MM den Amazon (oä) Preis bekommen. :(
Argument: "Sie können doch den Versandhandel nicht mit dem qualitativ hochwertigen Einzelhandel vergleichen" :shock:

:ju789:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dez 2011, 16:31 
Waldfee

henry99 hat geschrieben:
Hab auch noch nie beim MM den Amazon (oä) Preis bekommen. :(
Argument: "Sie können doch den Versandhandel nicht mit dem qualitativ hochwertigen Einzelhandel vergleichen" :shock:

:ju789:

"qualitativ hochwertiger Einzelhandel" - da kann ich auch nur lachen :1967:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dez 2011, 01:18 
Immer ein Anfänger oder so

Schon ne Weile her ... zur Sommerolympiade 2008 gab alter -hielt ~13 Jahre!- Sony-CRT den Geist auf! OK seinerzeit aktuellen 42" Philips TFT ausgeguckt!
Lokaler MM pries mit Tiefstpreisgarantie ... Ein I-Net-Anbieter mit Ladenlokal in ~FFM war 221€ billiger ... MM Aussage ... Ja aber 170km entfernt keine Preisgarantie! Die hätten sogar für ~60€ geliefert von FFM!
Da hab ich halt online reserviert und bei der nächsten Fahrt von NRW->Süden Teil eingesackt!
Der Preis lag seinerzeit bei 1299€ MM und 1078€ in FFM ... war sogar bereit im MM 1150 wegen Olypmia und wegen "um die Ecke" hinzublättern ...
Salu2 Micha0815

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 09:15 

Ich habe es gestern geschafft: SE xperia play im Netz ca. 300€. MM 279€ Gab aber eine Sonderaktion direkt von Sony Ericsson zu 229€ zuzüglich Versand (der Express 13€; müßte sein da Geburtagsgeschenk für Sohn). Nach sehr langer Diskussion: MM finaler Preis 250€. Naja noch immer 8€ mehr, aber dafür sofort mitnehmen.

Geht also, aber man muß schon echt den "Arsch" rauskehren. Da hab ich aber jetzt bei der Metro Gruppe keine Probleme.

:1949:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 9 Beiträge ]