Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017, 18:54

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 14 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Feb 2011, 13:49 

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und informiere mich derzeit etwas intensiver über Fuerteventura. Ich möchte gern kurzfristig ein paar Tage Urlaub auf der Insel machen. Ich war vorher schon ein paar mal auf Gran Canaria. Fuerteventura kenne ich bis jetzt noch nicht so gut, deshalb habe ich mich auch hier im Forum angemeldet. Ich freue mich auf netten Smaltalk.

Viele Grüsse
Jens

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Feb 2011, 16:21 
Fuerte-Scout im WWW

Hallo Jens,
willkommen im Forum. Wenn Du Fragen hast, nur zu !

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Feb 2011, 18:38 

He Janne,
besten Dank. Fragen werde ich sicherlich noch die ein oder andere haben. Ich schaue mich erstmal ein wenig um.
Ich wünsche Dir einen schönen Feierabend.

Viele Grüsse
Jens

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Feb 2011, 22:10 

@ jens

herzlich willkommen hier auf dem board. fuerte ist schon eine klasse insel :1949: . aber mit deinem KURZFRISTIG auf die insel kommen wird das wohl nix. wir wollten auch im märz-april auf die insel. ABER die preise gehen STÜNDLICH höher und höher weil ja ägypten und tunesien zur zeit nicht als urlaubsländer zur verfügung stehen. so weichen diese urlauber zur zeit nach den kanaren aus. egal wenn du fragen hast -- fragen OK ? :1960:

guennag

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Feb 2011, 14:57 

Hallo Guennag,
da könntest Du in der Tat recht haben, das muss ich mir gleich mal anschauen. Das wäre echt schade, wenn das jetzt nicht klappen würde.
:donnerwetter:
Gruss und vielen Dank nochmal für Deine Info.
Jens

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Feb 2011, 15:35 

Auch von mir ein Hallo!

Evtl. wartest Du noch etwas, weiß nicht wie flexibel Du bist. Da TUI und Cook aktuell angekündigt haben, Ägypten und Tunesien ab März wieder anzufliegen, könnte sich die Lage Richtung Kanaren im Laufe des nächsten Monats wieder leicht entspannen. Zugegeben: Spekulation! Hängt davon ab, wie schnell man sich wieder Richtung Nordafrika entscheidet. Es ist allerdings nach wie vor so, dass man bei sehr kurzfristiger Buchung immer noch ein Schnäppchen ergattern kann, wenn ich mal so Richtung Ltur und Co. schaue...

Bahama

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Feb 2011, 15:01 

Hallo Bahama,

genauso denke ich nämlich auch. Das habe ich in der Vergangenheit immer so versucht. Auf der anderen Seite sind bei Frühbucher ja mittlerweile auch gute Konditionen drin. Aber dann ist man auch fix und da bin ich kein so großer Freund von. Ich warte dann noch ein paar Tage ab und schaue, wie sich das entwickelt. Aber es ist schon erstaunlich, wie die aktuellen Entwicklungen in Afrika (die ich absolut unterstütze und super finde) auch einen Einfluss auf unsere Urlaubsbörse haben kann :achtung: Naja, aber das reguliert sich auch wieder. Ich kann das aktuell noch gar nicht so recht vergleichen. Kann man was sagen, wie hoch die Preiserhöhung im Gegensatz zu vorher ist?

Vielen Dank nochmal für Deinen Tipp.
Gruss Jens

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Feb 2011, 20:50 

jens hat geschrieben:
Kann man was sagen, wie hoch die Preiserhöhung im Gegensatz zu vorher ist?

Du meinst die Flugpreise? Das dürfte so pauschal schwer zu sagen sein. Ich finde für einen März ohne Osterferien sind 500€ bis 600€ (das war jetzt mal Condor als Beispiel) regulär gebucht so ziemlich das doppelte. Das zahlt man ja in den Sommerferien nicht unbedingt. Allerdings auch hier durchaus wesentlich günstigere Preise zu finden! Da ist einiges durcheinander gekommen. Ich könnte mich nicht erinnern, dass Condor jemals gleich 2 Maschinen vom selben Flughafen am selben Tag auf die Strecke geschickt hat.... Also Augen auf da geht noch was :D

Bahama

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Feb 2011, 22:23 

@ jens

wegen der preise. wir buchen immer last-minute. im letzten jahr waren wir im märz in corralejo im riu oliva beach village.
wir haben im letzten jahr 799.--€ für 14 tage AI bezahlt. jetzt gerade aktuell im märz so um 1039.--€. wie gesagt das war eine
pauschalreise. darum sind wir dann mal im märz-april auf zypern :1949: . wenn sich alles wieder normalisiert hat werden wir --
na klaro-- wieder nach fuerte fliegen.

guennag

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Feb 2011, 09:52 

Machen wir evt. ein neues Thema Preisentwicklung daraus ;)
Ich ergänze noch mal: Ich habe seit Mitte Januar in mehreren Schritten (Flug-Hotel-Mietwagen) unseren Fuerte Sommerurlaub für Mitte Juli gebucht. Unterm Strich liegen wir da, wo wir die letzten Jahre auch immer lagen. Ok, da sind Flugsonderaktionen etc. dabei, aber das war in den letzten Jahren auch so.

Im Sommer gibts für Nordafrika ja auch mehr Alternativen als jetzt bis April, von daher kann man das nicht so richtig heranziehen. Außerdem könnte es sein, dass wir die Flüge vor der eigentlichen "Ägypten-Welle" gebucht haben. Ich bin mal gespannt, wie voll es auf Fuerte diesen Sommer ist. Die letzten beiden Jahre fand ich es auf Jandia ziemlich leer.

Bahama

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 14 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste