Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 13. Dez 2017, 00:34


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Möglicher Vulkansausbruch auf El Hierro
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Ich weiß nicht, ob Ihr die Situation auf El Hierro verfolgt...

Die Situation hat sich laut den Daten des Instituto Geográfico Nacional IGN heute dramatisch verschärft: Es gab heute im Golfotal bislang über 50 Beben davon 2 mal 3,9. Im Frühjahr hatte ich ja das erste Mal ein Beben der Stärke 4,4 im Abstand von ca. 30km vom Epizentrum hier bei uns erlebt. Das rumst schon ganz schön. Manche halten mittlerweile einen bevorstehenden Vulkanausbruch in Ufernähe oder sogar auf Land dort für möglich. Durch die zunehmenden Beben besteht aber die Gefahr, dass die Zufahrtsstraßen in die Region durch Felsen blockiert werde. Wer vernünftig ist, sollte die Gegend vorläufig verlassen.

Ich habe zwar in der Vergangenheit schon Einiges über den Vulkanismus auf den Kanaren gelesen, aber das vergisst man doch schnell wieder beim Urlaub auf diesen herrlichen Inseln. Vielleicht bin ich aber auch noch etwas vom diesjährigen Besuch in den Feuerbergen auf Lanzarote beeindruckt...

Baham


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de