Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 13. Dez 2017, 00:29


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Maikäfer im Anflug
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Apr 2011, 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 51
Geschlecht: männlich
Heute habe ich die ersten Maikäfer in unserem Biergarten für das Jahr 2011 gesehen!

...und das Anfang April..... auch in Deutschland wirds wärmer!!!!


Herzliche Grüsse

der Cerv :diktat:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maikäfer im Anflug
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Apr 2011, 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Heute sah ich tatsächlich seit ewigen Zeiten einen Maikäfer... er hatte sich, wohl von der Sonne geblendet, in einem Pollenhaufen verirrt, im romantischen Lahntal bei Nassau...falls das einer kennt. Ich hätte ihn fast nicht erkannt und muss wohl doch mal in "Brehms Thierleben" Nachhilfe nehmen :lol:

Jedenfalls fiel mir spontan der gute Wilhelm Busch wieder ein:
"Jeder weiß, was so ein Maikäfer für ein Vogel sei..."

Und damit ist zumindest in dem Fall Reinhard Mey (nicht "Mai" ;) ) widerlegt, welcher vor vielen Jahren sang:
"Es gibt keine Maikäfer mehr..."

:D :D :D

Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maikäfer im Anflug
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 20:02 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 51
Geschlecht: männlich
Na so was aber auch Bahama,

bei uns ist jedes Jahr Ende April bis Anfang Mai ein regelrechtes Maikäferfliegen angesagt!
Jeden Abend nach Hereinbrechen der Dunkelheit sind Maikäfer so zahlreich im Anflug, dass
man schon nachdenkt, den Anfliegenden Slots zuzuweisen :D :D :D

Nee ernsthaft, fast jeden Abend trage ich in dieser Zeit Maikäfer wieder ins Freie die sich
vom beleuchteten Biergarten in den( offenstehenden) Eingangsbereich unseres Hauses "verflogen"
haben und dann meist auf dem Rücken liegend, auf Hilfe warten.

Ist halt Bayern....... gesund.... Bestes Bier....nette Menschen......( ähnlich wie Klein Ostheim gelle, Einladung steht immer noch!)


Grüsse

der Cerv :gratuliere:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maikäfer im Anflug
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 09:27 

Registriert: 03.2010
Beiträge: 51
Geschlecht: männlich
oh manno :2013: ich habe schon LANGE keine maikäfer mehr in natura gesehen. früher als kind gab es bei uns jede menge der krabbler :1960: .

guennag


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de