Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 22. Jan 2017, 11:03


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Handy "Fata Morgana" auf Jandia
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Aug 2010, 19:20 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Schon mehrfach fielen mir an der Südostküste Fuertes bei der Netzsuche im Handy "unbekannte" Netze auf. In der letzten Woche konnte ich auf GSM sogar im Hotelzimmer außer den 3 "Spaniern" noch "IAM", "Meditel" und "MOR 02" lesen. Offenbar 3 Marokkanische Handynetze. Recht beachtlich diese Reichweite, wenn man bedenkt, dass das afrikanische Festland von meinem Standort mindestens 115km Luftlinie entfernt war und ich mich nicht auf einem Berg, sondern vielleicht 30m über Strandniveau befunden habe. Das bedeutet selbst bei klarstem Wetter wäre es unmöglich die hinter dem Horizont liegende Küste Afrikas zu sehen und auch ein dort aufgestellter Sendemast wäre nicht zu sehen.

Ein "Einbuchen" des Handys ist übrigens bei dieser Entfernung nicht möglich, weil der Zeitschlitz des Signals nicht ausreicht. Hier ist bei GSM bei gewöhnlich rund 35km Entfernung Ende im Gelände.

Bahama


Dateianhänge:
handy1.jpg
handy1.jpg [ 200.94 KiB | 409-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de