Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 21. Jun 2018, 04:35


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: flightradar24.com: Aufgerüstet!
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 20:31 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
www.flightradar24.com kommt dem realen Flugsimulator immer näher!

Die Abdeckung hat deutlich zugenommen, insbesondere sind nun die kompletten USA "online". Ein neues Feature ist der "Cockpit View" Button, der die Daten mit Google Earth verbindet. Genial! Mit Klicks in die Ansicht kann man die Perspektive ändern.

Verpätungen werden auch direkt farblich angezeigt, das scheint aber noch in der Probephase
TOP!

Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: flightradar24.com: Aufgerüstet!
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 22:44 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Bahama hat geschrieben:
Verpätungen werden auch direkt farblich angezeigt, das scheint aber noch in der Probephase


Da muss ich mich selbst korrigieren: Die Verspätungen beziehen sich auf die Daten, nicht die Flüge an sich.
Orange heißt amerikanische FAA Daten mit bis zu 5 Minuten Verspätung. Gelb ist quasi "Live".

Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: flightradar24.com: Aufgerüstet!
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2012, 20:31 
Waldfee
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 278
Geschlecht: weiblich
ich habe flightradar24 als App am Handy - ist ein nettes "Spielzeug" ;)

_________________
Ist der Weg auch noch so steil - ein bisserl was geht alleweil....
I am from Austria !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: flightradar24.com: Aufgerüstet!
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Sep 2012, 11:35 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Ja, aber sehr hilfreich am Flughafen.

Wenn dort wie üblich keine Infos zu Verspätungen bekanntgeben
und man kann durch die Position des einschwebenden Fliegers
schon mal eine realistische Abflugzeit schätzen.

Gruß emdebo

_________________
nix-pauschalreise - für die Freunde des individuellen Reisens.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: flightradar24.com: Aufgerüstet!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Sep 2012, 11:24 
Waldfee
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 278
Geschlecht: weiblich
Hallo Emdebo,
dafür ist es sicher sehr hilfreich.

Wie gesagt, ich verwende es - zumindest dzt. - eher spasseshalber. Wenn ich bei mir zu Hause Flugzeuge drüberfliegen sehen, schaue ich bei "Flightradar", welches das ist.
Schaue manchmal auch, welches Flugzeug gerade in Wien- Schwechat startet und einige Minuten später fliegt es bei mir drüber, speziell bei Destinationen, die Richtung Südwesten gehen.

Natürlich ist das nicht meine "Hauptbeschäftigung", aber manchmal macht es Spass, das zu beobachten.

_________________
Ist der Weg auch noch so steil - ein bisserl was geht alleweil....
I am from Austria !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Auf FUE
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Sep 2012, 00:29 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
brauche ich das nicht wirklich, mangels Smartphone :mrgreen:

Nichtmal einen Wecker, da üblicherweise kurz vor 7:00 Uhr fast täglich die Binter mit sonorem Klang im Anflug auf LZE bei mir -im Norden von FUE- in mässiger Höhe drüberschwebt. Zumeist drehe ich mich dann im Bett nochmals "kurz" um. :oops:

Salu2 Micha0815

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: flightradar24.com: Aufgerüstet!
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Sep 2012, 22:26 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
sonorer Klang :D das ist das typische ATR Turboprop Geräusch ... herrlich :D

Ich habe jetzt gelesen, Binter bietet demnächst auch "Fernstrecke" an und zwar mit einer von Air Nostrum geleasten CRJ-200 auf die Kapverden. Da würde ich auch mal hinfliegen ;)

Leider ist die flightradar Abdeckung südlich der Kanaren ziemlich dünn, offenbar kein Empfänger in Westafrika bzw. auf den Kapverden

Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: flightradar24.com: Aufgerüstet!
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Sep 2012, 11:53 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Danke Bahama. Interessante Info mit den Fliegern zu den Kapverden. Kombiaufenthalt und Einzelflüge vielleicht für den Dreieckflug.

_________________
nix-pauschalreise - für die Freunde des individuellen Reisens.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: flightradar24.com: Aufgerüstet!
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Sep 2012, 15:23 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Die Kapverden sind von Deutschland recht gut zu erreichen, Nonstop Flüge aber nur im Sommer.

Tuifly fliegt ganzjährig, im Winter meist über Gran Canaria, hin wie rück, sowohl nach Sal als auch nach Boavista. Die Flüge ab bis Las Palmas haben eigene Flugnummern, mir ist aber noch nicht gelungen die auch so (test) zu buchen. Im Sommer gehts direkt, auch beide Ziele. Es dürfte mit rund 5.000 km eine der weitesten Strecken sein, die mit 737-800 von D aus geflogen werden. Condor fliegt nur Winter, eine Strecke via Banjul, was beim langen Rückflug durch die Nacht ne ziemliche Tortour sein dürfte. Andere Inseln mit TAP via Portugal.

Mich würde es sehr reizen, mal einen "Abstecher" dorthin zu machen, es muss auf manchen Inseln Vieles an die Kanaren vor 20 Jahren und mehr erinnern, allerdings kulturell durchaus unterschiedlich. Ich muss aber noch etwas "interfamiliäre" Überzeugungsarbeit leisten :D

Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: flightradar24.com: Aufgerüstet!
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Sep 2012, 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Teurer Spaß für Nicht-Residenten. :shock: :o
Da lagen im November / Dezember 2012 die Flüge irgendwo zwischen 330 und 430 Euro pro Strecke.

Geflogen wird ab Gran Canaria immer di + fr. Anschlußflüge möglich.

Korrektur: Hatte 2 Personen eingegeben. Also 50% Rabatt auf obige Preise :achtung:

_________________
nix-pauschalreise - für die Freunde des individuellen Reisens.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 10 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de