Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 20. Jan 2017, 02:35


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die letzte Fahrt der "Costa Concordia" und "Costa Allegra"
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Jan 2012, 11:20 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Bis die Behörden was ermittelt haben, liegen einige Fakten schon seit Samstag (!) unbestechlich auf dem Tisch. Dank des hier schon mal geposteten Links zu Marinetraffic könnt Ihr selbst sehen:

http://www.marinetraffic.com/ais/de/def ... 21:00%20PM

Das Ganze etwas erläutert hier:
http://landkartenindex.blogspot.com/201 ... daten.html

Schlimm ist das und wirklich schwer vorstellbar, dass das in heutiger Zeit so passieren muss mit so einem modernen Schiff und den heutigen Navigationsmitteln.

Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Fahrt der "Costa Concordia"...
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Jan 2012, 17:43 
Fuerte-Scout im WWW

Registriert: 06.2009
Beiträge: 452
Geschlecht: weiblich
Die Costa Concordia wird nun auch mit der American Star verglichen.
Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, daß nach den offiziellen Rettungsarbeiten dort auch die Plünderer zu Werke gehen.
Wer weiß, was da noch so in manchem Kabinensafe lagert ...

Hier zum Artikel: http://www.welt.de/kultur/history/artic ... ordia.html


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Fahrt der "Costa Concordia"...
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Feb 2012, 19:46 
Fuerte-Scout im WWW

Registriert: 06.2009
Beiträge: 452
Geschlecht: weiblich
Und nun schon wieder ein Zwischenfall bei "Costa". Auf dem Luxusliner "Costa Allegra" ist heute im Maschinenraum ein Brand ausgebrochen, der aber inzwischen gelöscht wurde. Ca. 1000 Menschen (Passagiere + Besatzungsmitglieder) kamen mit dem Schrecken davon.
Das Schiff treibt nun im Indischen Ozean vor den Seychellen - antriebslos.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Fahrt der "Costa Concordia"...
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Feb 2012, 12:44 
Fuerte-Scout im WWW

Registriert: 06.2009
Beiträge: 452
Geschlecht: weiblich
Mittlerweile ist ein Fischtrawler mit der Costa Allegra im Schlepptau unterwegs zur nächstgelegenen Seychelleninsel. Dieser Akt soll - je nach Wetterlage - 24-36 Std. andauern. Solange müssen die Menschen auf dem Schiff noch ausharren ... und wie es dann genau weitergeht? Ziemlich problematisch jedenfalls!

Hier steht es ausführlicher:

http://www.focus.de/panorama/welt/fischtrawler-erreicht-costa-allegra-kreuzfahrtschiff-treibt-nach-brand-in-piratengewaessern_aid_718501.html


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die letzte Fahrt der "Costa Concordia" und "Costa Allegr
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Feb 2012, 15:42 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Die Reederei Costa zählt ja bislang zu den Besseren, wenn man Berichten glauben schenken darf. Laut Wikipedia war es aber nicht der erste Zwischenfall der Allegra mit Maschinenschaden. Mal schauen ob der Kahn "live" zu entdecken ist...

Edit:
Wohl leider nicht, das in der Nähe liegende "Desroches" liegt zu weit abseits und auch die Seychellen an sich haben keinen Transponderempfang. Die Allegra soll jetzt wohl nach Mahe geschleppt werden, das sind ca. 3 Tagesreisen am Haken. Da wollte ich nicht an Board sein, zumal die Gegend bekanntlich nicht unbedingt sicher ist.

Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de