Schriftgröße ändern
Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017, 18:51


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Analogzeitalter TV endet 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Feb 2011, 19:08 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Vielleicht habt Ihr es schon mitbekommen: Am 30. April 2012 endet in Deutschland das analoge TV Zeitalter auch über Sat. Kein Problem sollte man meinen, viel Zeit noch bis dahin und Viele haben ja schon digitale Receiver. Wir auch, aber Teile der Familie können sich einfach nicht vom VPS trennen. Das heißt, wir werden, wenn er denn durchhält bis dahin, bis zum bitteren Ende auch einen Analogreceiver in Betrieb haben... so wie offenbar 3 Mio weitere Glotzegucker in Deutschland.

Jetzt kommt das dicke Ende: Damit alle ab 01. Mai 2012 digital schauen können, müssten bis dahin 3 Mio digitale Receiver gekauft werden, heißt statistisch rund 8.000 am Tag mit ohne Frage viel weniger jetzt und mehreren 10.000 pro Tag am Ende. Heißt für mich, die Digitalreceiver (besonders HD) dürften knapp werden und womöglich die Preise ordentlich steigen...


Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Analogzeitalter TV endet 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Feb 2011, 20:36 
Chefarzt und Boardgründer
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 112
Geschlecht: männlich
...sehe ich nicht so eng. Mittlerweile hat wohl kaum einer mehr ne alte Röhre im Einsatz und die Flat's haben durch die Bank eigene Digitalreceiver verbaut.

Doc

_________________
...tu mal lieber die Möhrchen ;-) http://www.youtube.com/watch?v=HCeih1Nb9r0


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Analogzeitalter TV endet 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Feb 2011, 20:55 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Das stimmt zwar, aber die wenigsten zumindest bislang S2 (also Sat HD). Und da mit der Analog Abschaltung die Öffentlichen großflächig auf HD umstellen (3sat, Phoenix etc etc.) wäre man ziemlich blöde, keinen HD Receiver zu kaufen oder TV mit integriertem HD Receiver.

Hier ist auch ein Artikel dazu, den ich vorhin nicht fand:
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=62113
Da ist sogar von 18.000 Receivern täglich die Rede...

Dazu wird HD+ wohl auch versuchen Ihr bislang IMHO zu Recht dümpelndes "kostenpflichtiges angeblich HD- Werbeprogramm" zu pushen...ein Receiver Chaos droht den Unwissenden. Um den Kabelkunden das zu ersparen wird wohl da künstlich verschlechter werden müssen: Rückumsetzung von digital auf analog :roll:

Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Analogzeitalter TV endet 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Feb 2011, 22:57 
Chefarzt und Boardgründer
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 112
Geschlecht: männlich
Ok, bei Sat wäre dann aber wahrscheinlich auch erstmal eine Umrüstung auf digital-fähige Schüsseln angesagt...aber man soll ja alles, was die Wirtschaft antreibt, begrüßen ;-) Für meinen Teil kein Problem, ich gehe gerne in unsere Kneipen ;-))

Doc

_________________
...tu mal lieber die Möhrchen ;-) http://www.youtube.com/watch?v=HCeih1Nb9r0


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Analogzeitalter TV endet 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mär 2011, 22:01 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
Naja! Von solchen panikmachenden, auf ominösen Statistiken basierenden Aussagen halte ich herzlich wenig!

OT-Einschub: Wie war das mit "Serum für Schweinegrippe" oder der "Winterreifen-Verordnung"

Daß in 40% aller Haushalte "ausschließlich" die Kombination Analoger LNB+Sat-Receiver+Gute-Alte-Röhrentechnik wergelt? Wer es denn glauben mag?

Zudem gibt es alternativ DVB-T, wo fast jeder aktuelle Flat-TV einen Tuner perse für DVB-T und DVB-C inne hat!
Von z.T. brachliegenden "Kabel-Anschlüssen" in Mietshäusern ganz abgesehen!

Selbst für größere Mietshäuser, die vor 20 Jahren eine analoge "Sat-Hausverteilung" installiert haben, und keine Lust auf Kabel-Vermehrung-/Erneuerung zu den einzelnen Wohnungen haben?

Guckst Du
http://de.wikipedia.org/wiki/Unicable

Ich gebe "Doc Snyder" recht, daß Panik-Mache die Wirtschaft begrüßenswerterweise ankurbelt :1949: NUR gehören da stets 2 dazu ... Kunde+Verkäufer :mrgreen: Und ersterer ist nicht ganz so doof, wie vermutet?

Salu2 Micha0815

P.S.: Meinen ersten Digitalreceiver, eine D-Box1 habe ich 1992/93 auf Fuerte in Betrieb genommen! Ich kenne 2 Nachbarn persönlich, wo die Teile bis dato am Rennen sind!!! Und einer steht bei mir als "Notfall-Reserve" immernoch im Schrank :D

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Analogzeitalter TV endet 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Feb 2012, 02:22 

Registriert: 02.2012
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Zitat:
Das stimmt zwar, aber die wenigsten zumindest bislang S2 (also Sat HD).


Ähnliches versuchte die spanische Regierung 2010 zu verbieten bzw. unterbinden. Verkauf von sogenannten "Integrated High Definition TV Sets" die allerdings über einen Receiver aber keinen HD Receiver verfügten. Also immer auf MPEG 4 decodierung achten, wobei die Receiver leider noch wesentlich teuer sind.

Wenn ihr Probleme mit dem digitalen Empfang in Spanien habt oder noch umrüsten müsst. Mehr Info und Hilfe bei: http://www.impulsatdt.es/digitale-satellitenubertragung-in-deutschland


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de