Schriftgröße ändern


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Organspende? Die Gepflogenheiten in Spanien!
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 18:11 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
Per Zufall bin ich im TV auf die unterschiedlichen rechtlichen Gepflogenheiten aufmerksam geworden :achtung:

Ich möchte keine Diskussion vom Zaune brechen ob der Organspende-Willigkeit per se!

Dies möge jeder mit sich selbst -respektive Angehörigen- ethisch-moralisch-religiös selbst ausmachen :!:

Interessant nur der Aspekt, dass in Spanien nach dem Widerspruchsverfahren im Gegensatz zu Deutschland -Zustimmungsverfahren- vorgegangen wird!

http://de.wikipedia.org/wiki/Organspende#Europa

Wer also aus persönlichen Gründen eine Spende ablehnt, sollte "für alle Fälle" einen entsprechenden Organspende-Ausweis (u.U. mit einem Entnahme-Verbot!) auf Fuerte -respektive Spanien- mitsichführen?

Ich bin mir zwar nicht sicher, wie im Todesfall von Ausländern innerhalb Spaniens verfahren wird? ... Aber ein bereits verpflanztes Organ zurückzufordern wäre wohl mehr als makaber!

Salu2 Micha0815

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organspende? Die Gepflogenheiten in Spanien!
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 18:26 
Waldfee
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 278
Geschlecht: weiblich
da sehe ich gerade, dass in Österreich die selbe Regelung wie in Spanien gilt.
Also haben wir eine andere Regelung als in Deutschland, das war mir nicht bekannt.
Mir persönlich ist es zwar egal, was nach meinem Tod mit mir geschieht, aber ich bin mir sicher, dass das viele nicht möchten und von dieser Regelung nichts wissen.

_________________
Ist der Weg auch noch so steil - ein bisserl was geht alleweil....
I am from Austria !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de