Schriftgröße ändern

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 14 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Generalstreik am 29.09.
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Sep 2010, 10:04 

Schön, dass das geklärt ist. Wie wird's Wetter heute?

Gruß emdebo

Profil Private Nachricht senden Besuche Website 

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Sep 2010, 10:52 
Fuerte-Insider-Scout

@ Pit oder wie auch immer diese Person heißen mag...........

das Streikrecht will ich hier gar nicht weiter kommentieren, wenns angemessen ist zu streiken, bin ich dabei, aber ich werde mich gegen Chaoten wehren, die Eltern daran hindern wollen ihre Kinder in die Schule zu schicken, auch werde ich mich wehren, wenn meine Kollegen vom AP tätlich angegriffen werden, weil sie eine freie Entscheidung getroffen haben, nicht am Streik teilzunehmen..................das zu diesem Thema, weiter gehts mit dem Wetterlivebericht!!! :P :P

Lg ingeK

Profil Private Nachricht senden  

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Sep 2010, 15:25 

Eins muss man den Spaniern aber lassen, wenn die streiken, dann richtig :!:

Betreff des Beitrags: Auf ein Wort!
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Sep 2010, 22:45 
Immer ein Anfänger oder so

pit hat geschrieben:
Micha0815 hat geschrieben:
pit hat geschrieben:
...

Den hier sichtbaren "Rang" Fuerte-Insider-Scout wurde allein von mir kreiert! Dies einem Member anzulasten, bzw. sich daruf zu kaprizieren, ist daher nicht oportun!

Btw. Es sind hier wohl alle alt genug, sich über Sinn bzw. Unsinn eines Streiks sich selbst eine eigene Meinung zu bilden.

Salu2 Micha0815

- Dass der Titel eines Users vom Feudalherren vergeben wurde, das war mir nicht ersichtlich.
"Kaprizieren" wäre aber etwas völlig anderes. Ich war zum Titel der userin nur in Klammern eingegangen, also nebensächlich, nicht abhebend.

Klammern kann ich nicht erkennen? Erstaunlich, dass Du dieses Forum als feudal=prächtig titulierst :D Ein herrliches Schmunzeln meineseits sei Dir glaubhaft versichert :1960:
vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Feudal

Zitat:
- Hast Recht!, ingeK scheint die Altersgruppe und deren geistige Fähigkeit im Forum nicht bekannt zu sein, die sich eine eigene Meinung bilden kann. Denn ingeK hat meinungsbildend begonnen zu referieren über Streiks, deren Sinn und Stil. Das war der Grund mich hier kurzfristig einzuklinken. Denn der Umgang zwischen Staat-Arbeitgeber-Arbeitnehmer und Bevölkerung im Allgemeinen ist etwas elementares, dass man nicht einem Wetter scout allein überlassen darf.

Es bleibt Dir unbenommen, mit wirklichen Argumenten und nicht nur einfachen Allgemeinplätzen Dich hier einzubringen! Nur bitte verunglimpfe nicht in herabwürdigender Manier die LeserInnen und Members hier! :2013:

Zitat:
Wenn es eines täglichen Wetterkundschafters braucht, um die aktuellen Metdaten den usern eines Forums zu vermitteln, dann wäre die Eigendynamik dieser Menschen eigentlich sehr grobmotorig und nicht erwachsen, wie Du oben schreibst.

Auch wenn es sich Deiner Vorstellung entzieht? Es gibt durchaus erwachsene und sensible Leute, die sich hier eines individuellen, fast täglichen Wetterberichtes erfreuen! Btw. bei vielen Flügen nach FUE habe ich mich selbst oftmals gefragt, wo die imho einzige Wetterstation auf FUE (am Airport) ihr Thermometer versteckt hat, von denen die ganzen Meteo-Seiten ihre Infos ziehen?
Bsp.? Das Cockpit gibt vor dem Beginn des Sinkfluges eine Temp. auf FUE durch? ~30-40 Min. später zeigen die Monitore nach Landung ein andere Temp. an, falls beim Ausrollen nach Landung noch sichtbar! Schaut man/frau ~30 Min. später vor dem Flughafen auf die Anzeigetafel :1949: IdS können da schonmal 5-6°C liegen! -Das Thema tatsächliche und gefühlte Temperatur mal ganz aussenvor!-

Zitat:
Also was?
Das war mein kurzer Gast lock hier, wie geplant. Übers Wetter kannst Du mit Deinen Gästen allein kommunizieren oder ihnen mitteilen, ob Du sie nun für erwachsen hälst oder nicht.

Schade! Dann troll Dich halt wieder in Deinen BLog, wo niemand eine Chance hat, öffentlich Gegenargumente anzubringen :gratuliere:

Zum eigentlichen Thema Generalstreik!

Der geneigte Leser kann sich ja hier (eine hoffentlich halbwegs seriöse Quelle)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 05,00.html
dort folgend
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 31,00.html
einen kurzen Überblick verschaffen!

Du lieber pit wirfst OHNE Quellenabgabe die Zahl 10Mio in den Raum!
Hast Du Dir mal dies Zahl -eher ein Wunschdenken der Gewerkschaften?- mit der Gesamteinwohnerzahl (jeglichen Alters!) Spaniens ins Verhältnis gesetzt! ~47Mio
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Spanien

Projiziere ich dies mal willfährig auf EW-Zahl auf FUE ~100K Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Fuerteventura müssten theortisch sich ~21.000 Einwohner an diesem Streik inselweit beteiligt haben!!!! was ich perse einfach mal bezweifele!

Weiter oben postulierst Du, dass eine Streikbeteiligung elementares+verbrieftes "Recht" ist!

Bedenke bitte nur, dass gerade auf den Kanaren, respektive FUE, die Arbeitslosigkeit weit über dem Festlandsdurchschnitt liegt!

Aus eigener Erfahrung meines persönlichen "Dunstkreises auf FUE" weiss ich, dass viele Arbeitnehmer dort sich nur von "einem zum anderen" Zeitarbeitsvertrag hangeln! und sich sehnlichst einen unbefristeten Arbeitsvertrag herbeisehnen!!! Das diese für sich persönlich entscheiden, nicht zu streiken und in den neuen Jobgesetzen eine Chance sehen ist wohl evident!

Salu2 Micha0815

P.S.: Anmerkung @pit
Du kannst gerne Deinen Groll an mir/meiner Person hier public auslassen wie seinerzeit im alten Islas-Forum (ich habe ein dickes Fell) :achtung: Nur bitte unterlasse zukünftig die verallgemeinenderen Rundumschläge!

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2  [ 14 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2