Schriftgröße ändern


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Digitales Zertifkat
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Feb 2012, 17:37 
Immer ein Anfänger oder so
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 408
Wohnort: NRW<->FUE
Geschlecht: männlich
Nachdem ich dieser Tage einen neuen Personalausweis und Reispass erhalten habe, habe ich mich mal etwas schlau gemacht bzgl. eines Digitalen Zertifikates!

Der Perso und auch der Pass sind dazu vorbereitet! Nur ist das Aufspielen ein Zertifikates eben nicht kostenlos, sondern kostet je nach Anbieter richtig Geld!

Das Ganze hätte auch Platz auf den EC-Cards etc. ... wird aber im Rahmen der Üblichen Privat-Girokonten nicht automatisch mitgeliefert!

Die ganzen Vorteile, wer keine Angst vor dem gläsernen Menschen hat, will ich nurmal ansatzweise andeuten!

Rechtsverbindlicher E-Mail-Verkehr mit Gerichten und Behörden?
Vertragsabschlüsse ...

OK in Deutschland steckt das ganze noch eher in den Kinderschuhen.

Sofern richtig gelesen und verstanden, wird ein solches Zertifikat
http://www.dnielectronico.es/
den Spaniern kostenlos auf ihre Ausweispapiere aufgespielt?

Interessant wäre, ob spanische Behörden dies Residenten auf ihren Personalausweis/Reisepass auch umsonst aufspielen?

Ich hatte eigentlich gehofft, dass auf meiner neuen EC-Karte (Sparkasse) das Zertifikat schon drauf ist
http://www.sparkasse.de/privatkunden/ko ... natur.html
... aber NOPE.

Liest man etwas genauer ... https://www.sparkassen-shop.de/home/sho ... tion,2257/

ist das ganze doch nicht ganz so billig!

Umgekehrt wäre es natürlich komfortabel, wenn Spanien/Fuerte einem auf seinen Deutschen Perso/Pass (RDSI-CHIP) ein solches Zerifikat kostenlos aufspielt?

Salu2 Micha0815

_________________
Wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, kann es stets auch ein entgegenkommender Zug sein?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitales Zertifkat
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Feb 2012, 09:46 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Dom küsst Lahn
Geschlecht: männlich
Nun, da bin ich ja noch Jahrzehnte zurück: Ich wollte mir die Tage abends in einem Hotel noch ein Bierchen aus einem Automaten ziehen...EC Karte zur Freischaltung rein...tja Pech gehabt, ich bin noch minderjährig, denkt zumindest meine Bank :lol:

Ich kam trotzdem zu meinem Bier...

Bahama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de